Jackson: Mehrere Firefoxprozesse

Hallo,

ich habe seit ein paar mehrere Firefoxprozesse am laufen. Diese habe zufällig entdeckt als ich einen anderen Prozess über den Windows Task Manager beenden wollte. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich die dann beende kommen die nach 1-2 sek. wieder, ist das ein Virus??

MfG
Jackson

  1. Hi,

    ich habe seit ein paar mehrere Firefoxprozesse am laufen.

    das wäre an sich vielleicht ärgerlich, aber nicht schlimm.

    Wenn ich die dann beende kommen die nach 1-2 sek. wieder, ist das ein Virus??

    Wenn ich einen Prozess beende, und er wird ohne mein Zutun neu gestartet, würde ich mir auch solche Fragen stellen. Nebenbei: Handelt es sich wirklich um die ausführbare Datei von Firefox, oder um eine mit dem gleichen Namen getarnte Datei in einem anderen Verzeichnis?

    Ciao,
     Martin

    --
    Moskito, ergo summ.
    1. Hi,

      meine Vermutung hat sich wahrscheinlich bestätigt, es ist ein Virus... Mein Virenscanner (Mcafee) hat zwar nix angezeigt, aber ich habe eben ein komisches Fenster bekommen. Da stand auf einmal zu ein MSDOS artiges Fenster wo dann "Hi" drinne stand.

      Wahrscheinlich werde ich um eine komplette Neuinstallation nicht herum kommen, oder??

      Gruß
      Jackson

      1. Da stand auf einmal zu ein MSDOS artiges Fenster wo dann "Hi" drinne stand.

        Manchmal geht bei mir auch ein Fenster auf und es steht Hi drin. Ich identifiziere es dann als Chatfenster, in dem jemand mit mir schreiben will :-)
        Vielleicht wäre noch ein bisschen mehr Recherche gut, damit du weißt womit du es da zu tun hast.

        1. Manchmal geht bei mir auch ein Fenster auf und es steht Hi drin. Ich identifiziere es dann als Chatfenster, in dem jemand mit mir schreiben will :-)

          Ja ne, das war Chatfenster von mir. Das hätte ich auch erkannt. :-D

          Vielleicht wäre noch ein bisschen mehr Recherche gut, damit du weißt womit du es da zu tun hast.

          Meine Google Recherche zu mehreren Firefox Prozessen hat bisher nix ergeben. Ich warte jetzt erstmal ab und sehe was kommt. Gibt es einen guten kostenlosen Online Virenscanner? Der von Mcafee will irgendwie net.

          1. Meine Google Recherche zu mehreren Firefox Prozessen hat bisher nix ergeben.

            Starte ich über verschiedene Firefox-Profile verschiedene Firefoxe, dann habe ich auch verschiedene Prozesse die firefox.exe heißen. Und vielleicht gibt es noch mehr "normale" Ursachen.

            1. Starte ich über verschiedene Firefox-Profile verschiedene Firefoxe, dann habe ich auch verschiedene Prozesse die firefox.exe heißen. Und vielleicht gibt es noch mehr "normale" Ursachen.

              Das glaube ich mittlerweile auch, aber ich habe trotzdem mal einen Online Virenscanner drüberlaufen lassen, bzw. er ist noch dran. Bisher hat dieser auch tatsächlich 4 Infizierte Dateien gefunden, ich bezweifle allerdings das das etwas mim FF zu tun hat.