Patrick Andrieu (noreg): Opera: The Fastest Process Killer on Earth!

Wenn man Leute nicht mag, findet man immer und immer wieder negative Seite an ihnen. So wie eine Art Murphys Gesetz, vielleicht fallen diese schlechten Eigenschaften nur deswegen auf, weil man eben die Leute nicht mag.

Diesem Gesetz folgt mein Freund Opera, der 3%-Fjord-Frittenbude-Hinterzimmer-Browser!

Exzessives Nutzen der F5-Taste in Maschinegewehr-Manier bei Seiten, die vom lokalen Apache ausgeliefert werden, bewirkt folgendes:

• Mein als Dienst installiertes CAPI-Monitoring-Programm
  (zum Überwachen eingehender Anrufe bei ISDN) wird ermordet.
• Skype verliert seine Verbindung zur Außenwelt
• Der Apache ist von den Netzwerk-PCs nicht mehr erreichbar (nur
  noch von demjenigen Rechner aus, auf welchem er installiert ist.

Das läßt sich _immer_ reproduzieren und _nur_ bei Opera: bei anderen Browsern kann ich F5en wie mir lustig ist bis die Taste bei der Tastatur unten rauskommt!

Was passiert, interessiert mich nicht (sehr wahrscheinlich wird ein oder mehrere Port(s) geschlossen, auf welchen Skype, das CAPI-Programm und die Netzwerkrechner zugreifen), weil ich diese Null (ist doch eine Null, das Icon, oder?) nur zum Testen brauche.

Musste angesichts einiger fanatischen Opera-Jünger hier mal gesagt werden!

Ich schicke Opera schlafen und mache jetzt das Selbe,
Schrat

  1. Hi,

    Exzessives Nutzen der F5-Taste in Maschinegewehr-Manier bei Seiten, die vom lokalen Apache ausgeliefert werden, bewirkt folgendes:

    Die gerechte Strafe für derart dämliches Verhalten? Find' ich gut.

    Das läßt sich _immer_ reproduzieren und _nur_ bei Opera: bei anderen Browsern kann ich F5en wie mir lustig ist bis die Taste bei der Tastatur unten rauskommt!

    Das zeigt m.E. mal wieder nur, dass Opera den Namen „fastest Browser on Earth“ auch wirklich verdient hat - wenn es des Nutzers Wunsch ist, in derart idiotischer Frequenz per Reload-Button neue Requests abzufeuern, dann macht der das auch; im Gegensatz zu den anderen Browsern, die offenbar gar nicht so schnell so viele Requests stellen können.

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Das zeigt m.E. mal wieder nur, dass Opera den Namen „fastest Browser on Earth“ auch wirklich verdient hat - wenn es des Nutzers Wunsch ist, in derart idiotischer Frequenz per Reload-Button neue Requests abzufeuern, dann macht der das auch; im Gegensatz zu den anderen Browsern, die offenbar gar nicht so schnell so viele Requests stellen können.

      Und auch wenn Opera so schnell Requests absetzen kann - das QOS-Limit der HTTP-Verbindungen in Windows kann nicht überschritten werden - außer man hat es dämlicherweise selbst manipuliert - mit AntiSpy-XP oder sonstigem Zeug.

    2. Die gerechte Strafe für derart dämliches Verhalten? Find' ich gut.

      Wieso dämlich? Das absichtliche Reproduzieren eines Fehlers ist dämlich? Außerdem ist mir das Verhalten aufgefallen, als ich ganz zufällig den Finger länger als nur für's Antippen auf F5 gelassen hatte.

      VG,
      Patrick

    3. Das läßt sich _immer_ reproduzieren und _nur_ bei Opera: bei anderen Browsern kann ich F5en wie mir lustig ist bis die Taste bei der Tastatur unten rauskommt!

      Das zeigt m.E. mal wieder nur, dass Opera den Namen „fastest Browser on Earth“ auch wirklich verdient hat - wenn es des Nutzers Wunsch ist, in derart idiotischer Frequenz per Reload-Button neue Requests abzufeuern, dann macht der das auch; im Gegensatz zu den anderen Browsern, die offenbar gar nicht so schnell so viele Requests stellen können.

      Genau, ( - Sie klauen unsere Jobs - ) der, oder mein, verfickter Firefox killt vielleicht nur deswegen keine Prozesse, weil er es häufig ignoriert, wenn ich F5 drücke.

      Oder kann ein javascript das unterdrücken? Muß ich mal testen.

  2. Das läßt sich _immer_ reproduzieren und _nur_ bei Opera: bei anderen Browsern kann ich F5en wie mir lustig ist bis die Taste bei der Tastatur unten rauskommt!

    Ich kanns nicht reproduzieren - ich geh' davon aus, dass deine Internetverbindung Mist ist oder etwas mit dem HTTP-Stack des Betriebssystems nicht stimmt.

    1. Hallo,

      ich auch nicht. Aber muss man so etwas denn können am ersten April?

      Viele Grüße Novi

      --
      "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
      1. ich auch nicht. Aber muss man so etwas denn können am ersten April?

        Dabei wollte ich das schon gestern posten ;) Nene, ist leider kein »Poisson d'Avril« :(

        Patrick

        1. Hallo,

          ich kann den Fehler beim besten Willen nicht reproduzieren. Mein Apache bleibt im lokalen Netz erreichbar, auch wenn ich die F5-Taste gedrückt halte oder ganz schnell hintereinander betätige. Opera selbst scheint es auch nicht zu stören.

          Viele Grüße Novi

          --
          "(...) deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." (Wau Holland)
    2. Hi,

      Ich kanns nicht reproduzieren - ich geh' davon aus, dass deine Internetverbindung Mist ist

      Ich schrieb: »bei Seiten, die vom lokalen Apache ausgeliefert werden«. Ich hab's mal mit Seiten »von außen« getestet, da wird nichts gekillt.

      oder etwas mit dem HTTP-Stack des Betriebssystems nicht stimmt.

      Dann müsste es mit anderen Browsern auch passieren.

      VG,
      Patrick

      1. Ich schrieb: »bei Seiten, die vom lokalen Apache ausgeliefert werden«. Ich hab's mal mit Seiten »von außen« getestet, da wird nichts gekillt.

        Ich habs auch mit einen Lokalen Apache getestet :p

        oder etwas mit dem HTTP-Stack des Betriebssystems nicht stimmt.

        Dann müsste es mit anderen Browsern auch passieren.

        Nicht, wenn Opera tatsächlich schneller HTTP-Requests rausfeuern kann, als anderere Browser oder diese nicht(oder nicht so intensiv) in eine Pipeline schiebt und wirklich "gleichzeitg" parallel abarbeitet.

  3. Grüße,
    Ketzer, die Instanz der Weblichen Schnelligkeit die sich erbarmte deine sterblichen Browsingbedürfnisse zu gewähren weiß besser!
    Wenn was nicht geht, dann brauchst du es nicht für deine Karma!
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Wenn was nicht geht, dann brauchst du es nicht für deine Karma!

      Genau. Viele andere brauchen es auch nicht (siehe Anteil der Nutzer) ;)

      Patrick

      1. Grüße,

        Genau. Viele andere brauchen es auch nicht (siehe Anteil der Nutzer) ;)

        Absolute Mehrheit ist meist im Unrecht, sonst hätten wir paradies auf erden!

        Die ganze Scheiße die auf der Erde abgeht, geschieht, weil Absolute Mehrheit Fehler macht und sich weigert diese einzusehen/es besser zu machen, also ist der von dir angesprochene "Anteil" genauso ein Merkmal der Qualität wie das Wetter ein Merkmal des Fernsehens.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth