Daniel t: Verzerrte pixelige Schrift

Hi,

habe eine Website erstellt und die funktioniert auch super, NUR beim Internet Explorer ist die Schrift verzerrt. (bei Safari und Mozilla alles ok !)
Beim 1. Aufrufen der Seite ist die Schrift normal (siehe Bild) und wenn man in ein Untermenü geht ist die Schrift so seltsam verzerrt/pixelig.

Bitte um eure Hilfe
Danke!!
Daniel

Hier der Link

  1. habe eine Website erstellt und die funktioniert auch super, NUR beim Internet Explorer ist die Schrift verzerrt. (bei Safari und Mozilla alles ok !)

    Nicht nachvollziehbar.

  2. ’I, sya’ya’!

    habe eine Website erstellt und die funktioniert auch super, NUR beim Internet Explorer ist die Schrift verzerrt. (bei Safari und Mozilla alles ok !)
    Beim 1. Aufrufen der Seite ist die Schrift normal (siehe Bild) und wenn man in ein Untermenü geht ist die Schrift so seltsam verzerrt/pixelig.

    Ich kann es nachvollziehen, in IE 6, 7 und 8 (alle im IETester). In IE 6 funktioniert zudem der Hover-Effekt auf der Navi nicht (ist vermutlich egal, der stirbt eh gerade aus); in IE 7 und 8 ist die Navi ganz zerschossen (nicht so egal).

    Vor allem aber kam überall direkt beim Laden eine Meldung (vermutlich Javascript-Fehler oder die übliche Sicherheitswarnung, falls ActiveX verwendet wird) – blöderweise war sie völlig leer, so daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Der IETester erlaubt doch immer nur sehr rudimentäres Testen. :-/

    Rein optisch würde ich sagen, daß durch den Animationseffekt die Kantenglättung irgendwie schiefläuft. Betroffen ist nämlich nur große und/oder fette Schrift, nicht aber der normale Fließtext, bei dem keine Kantenglättung stattfindet¹. Die extrem dunklen Artefakte sehen aus, als ob IE gegen den schwarzen Seitenhintergrund glättet anstatt gegen den Elementhintergrund. Du könntest das mal testen, indem Du die Hintergrundfarbe änderst (z.B. in knallrot) und schaust, ob die Artefakte dann auch andere Farben bekommen.

    Ich habe aber offen gestanden keine Idee, was man machen kann, wenn es wirklich so ist. Vielleicht mal mit position:relative oder hasLayout rumspielen, die helfen öfters bei unerklärlichen Phänomenen.

    Viele Grüße vom Længlich

    ¹ Mit meinen Systemeinstellungen, kann (und wird) bei anderen Leuten anders sein.

    --
    Mein aktueller Gruß ist:
    Lushootseed (Washington State [USA])
    1. Vielen Dank hat funktioniert....position:relative hat wirklich geholfen!

      Danke!
      LG
      Daniel