Karli: Video in Webseite integrieren

Hallo,

ich würde dieses Video gerne auf die Startseite einer Webseite einbinden:

Video

Wie geh ich denn da vor?

1.) Zunächst weiß ich nichtmal was für ein Format das überhaupt ist

2.) Des weiteren weiss ich nicht ob ich das erst downloaden muss und dann auf meinen Webspace uploaden muss.

3.) Mal angenommen das Abspielen des Videos ist auf einem Rechner nicht möglich, dann soll stattdessen ein Foto angezeigt werden. Kann mann irgendwie ne Abfrage einbauen, die überprüft ob das Abspielen des Videos möglich ist und falls nicht entsprechend stattdessen das Foto einblendet?

  1. Hallo, Karli!

    1.) Zunächst weiß ich nichtmal was für ein Format das überhaupt ist

    Sieht nach Flash Video (.flv) aus, was wiederum ein Flash-Plugin benötigt.

    2.) Des weiteren weiss ich nicht ob ich das erst downloaden muss und dann auf meinen Webspace uploaden muss.

    Wenn derjenige, der das Video derzeit bereitstellt, damit einverstanden ist, dass Du seinen Server benutzt, nicht - aber davon würde ich nicht ausgehen.

    3.) Mal angenommen das Abspielen des Videos ist auf einem Rechner nicht möglich, dann soll stattdessen ein Foto angezeigt werden. Kann mann irgendwie ne Abfrage einbauen, die überprüft ob das Abspielen des Videos möglich ist und falls nicht entsprechend stattdessen das Foto einblendet?

    In der Seite ist ein Script für die Flash-Einbindung (wenn auch wenig elegant mit document.write). Dieses Script hat im unteren Teil einen else-Block, in dem alternative Inhalte in die Seite geschrieben werden - diese kann man auch leicht durch ein img-Tag austauschen.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.