Malcolm Beck´s: HTML Komprimieren

Beitrag lesen

مرحبا karsten76

ja ich mache das schon länger so. Ich benutze eine Batchdatei -> der Aufwand besteht für mich in einem Doppelklick.

Zeilenumbrüche sind ja das geringste Problem. Ich habe jetzt Seiten über 3 Hoster verteilt, von denen nicht einer die Module einschaltet, mit denen sich CSS und Javascripte direkt komprimieren lassen -- alles CPU-Geier diese Hinz und Kunz Hoster!
;)

Was die Zeilenlänge angeht ist das kein Problem, da ich minifizierte Dateien nicht mehr bearbeite sondern nur veröffentliche.

Es geht eher darum, dass es Tools gibt, die bei mehr als 8.000 Zeichen pro Zeile schwierigkeiten bekommen könnten; um das zu umgehen, haben die macher ein Muster festgelegt, nach dem die Zeilenumbrüche reingehauen werden (ohne das die Zeichen in jeder Datei noch gezählt werden müssen).

Deine Vorgehensweise ist natürlich noch etwas effektiver, aber momentan reicht mir das so.

Ich kann's nur empfehlen; ich habe auf meinen Rechnern reichlich Hosts, die alle auf jeweils (pro Rechner) eine Minify- und Smarty Installation zugreifen; so macht sogar das Updaten und Beta-testen Spass.

mfg