csser12: DIV passt sich nicht an!

Hi :-)
Ich habe 2 DIVS nebeneinenander, quasi Sidebar und Content. Nun wollte ich um beide noch ein ganzes DIV rum machen, also eins was alles umfasst.^^ Aber wenn ich im CSS height weg lasse, damit sich das DIV so hoch darstellt wie die anderen DIVs da drinne sind klappt das nicht ;( Es stellt sich immer als ein 1px Linie dar.
Was ist da los? ;)

1. Ich habe 2 DIVS nebeneinenander, quasi Sidebar und Content. Nun wollte ich um beide noch ein ganzes DIV rum machen, also eins was alles umfasst.^^ Aber wenn ich im CSS height weg lasse, damit sich das DIV so hoch darstellt wie die anderen DIVs da drinne sind klappt das nicht ;( Es stellt sich immer als ein 1px Linie dar.
    Was ist da los? ;)

Die Frage ist offenbar nicht ernst gemeint, sagt ja auch dein Smiley und die Tatsache, dass du deinen Code verheimlichst.

Ich stochere jetzt aber mal im Nebel und sage dir, dass du Sidebar und Content mit float gesetzt hast. Wo die Begründung für das Verhalten des dritten <div>s steht, verheimlich ich jetzt auch mal. Es ist aber korrekt.

2. @@csser12:

nuqneH

Nun wollte ich um beide noch ein ganzes DIV rum machen, also eins was alles umfasst.^^

Wozu? Das ist vermutlich völlig unnötig; du hast bereits sogar zwei Elemente, die alles umfassen.

Qapla'

--
    Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a
  3. Grüße,
    ich musste für ganze 2 Stunden in den Astral, aber die Geister der Digirado waren nicht in Stimmung, ich konnte nur rausfinden, dass die inneren Divs wohl float sind - nun schuldest du mir übrigens 2 Opfertiere (applerasten bevorzugt)
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth