LX: Text aus Textbox auslesen und letztes Wort in Variable

Beitrag lesen

Und entziehen sich damit Benchmarktests, die auf vielfacher Ausführung des Codes beruhen.

Unterschiedliche Browser verwenden unterschiedliche Methoden, um Benchmarks gezielt zu beschleunigen (bspw. Loop Unrolling, Result Caching). Somit sind Deine Benchmarks auch nur sehr bedingt aussagekräftig.

Was für mich wesentlich schwerer wiegt, ist Deine offensichtliche Abneigung gegen Reguläre Ausdrücke. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man sie überall einsetzen muss, aber gelegentlich sind sie wirklich einfache und geeignete Lösungen, beispielsweise in diesem Fall. Wenn wir die sinnvolle Nutzung von RegExp propagieren, bringen wir vielleicht auch mehr Entwickler dazu, diese zu verstehen.

Was ist bspw., wenn der zu bearbeitende Wert statt einem Leerzeichen ein   enthalten würde (ja, mir ist auch klar, dass das in der Praxis nicht passieren wird)? An dieser Stelle ist die Flexibilität von RegExp zusammen mit der wesentlich leichteren Möglichkeit, gezielt Änderungen am Suchpattern zu ermöglichen, für mich mit ein Grund, an dieser Stelle RegExp den Vorzug vor einer String-basierten Lösung zu geben.

Gruß, LX

--
RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.