Jil: CMS und so

Tach zusammen,

ich möchte mir eine cms installieren. Empfohlen wurde mir joomla zu nehmen. Ob es sich hierbei um die beste wahl handelt weiß ich nicht. Jedenfalls soll ich nicht die aktuelle Version 1.5 installieren weil es hierfür noch kaum Erweiterungen gibt. Also lieber eine Ältere Versíon. Da hätte ich mal eine grundsätzliche Frage zu den Erweiterungen. Es gibt so viele Joomla Seiten wo gibt’s denn nun das Original (Deutsch).

Nehme wir an ich hole die cms von Seite A, kann ich dann auch  die Erweiterungen von anderen joomla Seiten installieren.

Vielelicht gibt's ja noch was interessanteres als jommla. Vorschläge?

1. Mahlzeit Jil,

ich möchte mir eine cms installieren.

Wieso "eine"? Du meinst ein CMS?

Empfohlen wurde mir joomla zu nehmen.

Von wem und warum? Aufgrund welcher Anforderungen?

Ob es sich hierbei um die beste wahl handelt weiß ich nicht.

Dann solltest Du genau diese Fragen vielleicht *vorab* klären - anstatt das Risiko einzugehen, Dich vielleicht im Nachhinein zu ärgern, die falsche Wahl getroffen zu haben.

Es gibt so viele Joomla Seiten wo gibt’s denn nun das Original (Deutsch).

Warum schaust Du nicht beim Original nach?

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. hei,

wenn du eine webseite erstellen moechtest mit vielen moeglichkeiten - eShop, foto galerie, produkte katalogs, neuigkeiten usw. Dann probier ev dieses:

Mehr Infos: http://webpage.anazana.com/

Da kann man auch Design selber machen, das CSS und bilder uploaden.

Einladung kannst du oben/rechts bekommen.

LG

2. Hallo,

Empfohlen wurde mir joomla zu nehmen. Ob es sich hierbei um die beste wahl handelt weiß ich nicht. Jedenfalls soll ich nicht die aktuelle Version 1.5 installieren weil es hierfür noch kaum Erweiterungen gibt.

die Vorgängerversion von 1.5 war 1.0, ich zitiere aus dem Wikipedia-Artikel zu Joomla:

<zitat>
        Der Support und die Weiterentwicklung von Zweig 1.0 wurde am 22. Juli 2009
        offiziell eingestellt.
    </zitat>

Also lieber eine Ältere Versíon.

eine ganz schlechte Idee. Eine offene Einladung für alle, die Übles vorhaben.

Da hätte ich mal eine grundsätzliche Frage zu den Erweiterungen.

Miserable unsichere Erweiterungen sind einer der Hauptgründe für die täglichen Meldungen, dass mal wieder eine Vielzahl von Joomla-Seiten Opfer von Skriptkiddies wurden.

Joomla 1.6 scheint ein vielversprechender Schritt zu sein, die Joomla auf eine hoffentlich vernünftige Codebasis stellt. Leider gibts erst die zweite Alpha-Version.

Vielelicht gibt's ja noch was interessanteres als jommla. Vorschläge?

Stelle Deine Anforderungen zusammen, priorisiere diese und befrage Dienste wie die CMS-Matrix. Wie soll man, ohne Deine Anforderungen auch nur im Geringsten zu kennen, Dir zielgerichtet helfen?

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Miserable unsichere Erweiterungen sind einer der Hauptgründe für die täglichen Meldungen, dass mal wieder eine Vielzahl von Joomla-Seiten Opfer von Skriptkiddies wurden.

Und welche Löcher es gibt, kann man bei milw0rm nachschlagen - die Joomla-Exploit-Liste ist erschreckend lang.

1. Und welche Löcher es gibt, kann man bei milw0rm nachschlagen - die Joomla-Exploit-Liste ist erschreckend lang.

Leider gab es seit dem 21.09.2009 keine neuen Einträge mehr. Der Betreiber hat sich wohl anderen Dingen zugewandt: http://www.google.de/search?q=milw0rm+closed

2. Hallo Vinzenz,

Stelle Deine Anforderungen zusammen, priorisiere diese und befrage Dienste wie die CMS-Matrix. Wie soll man, ohne Deine Anforderungen auch nur im Geringsten zu kennen, Dir zielgerichtet helfen?

Ist ja ein viehisches Teil, die CMS-Matrix. Habe mal spasseshalber Joomla, Typo3, TypoLight und Wordpress verglichen (kann man leider nicht verlinken, da JavaApplet).

Gruß

jobo

3. Salut

Frag nicht, welches CMS, sondern spezifiziere exakt deine Anforderungen und schaue, welches CMS am besten dazu passt. Dieses Vorgehen beantwortet automatisch deine Frage.

Gehe bei Joomla unbedingt mit der neusten Version, Sicherheit!

Gruss
    Schorsch

1. Gehe bei Joomla unbedingt mit der neusten Version, Sicherheit!

Ich würde in puncto Sicherheit Joomla! allgemein aus dem Weg gehen ;)