bleicher: hilfe backup windows xp notfall

Beitrag lesen

Grüße,

ziemlich ... Aussage von einem, der zu ... war, Backups seiner wichtigen Daten zu erstellen und sich nicht mit den Grundlagen auseinandersetzen will.

jep - stimmt, ich weiss

Wenn Daten unverschlüsselt auf Datenträgern abgelegt werden und Du kannst auf diesen Datenträger mit einem Betriebssystem zugreifen, das von einem fremden Medium gestartet wird, dann kannst Du auf alle diese Daten zugreifen, sofern das Dateisystem unterstützt wird. Das gilt *auch* für den Fall, dass man auf diesen Datenträger von einem *anderen* Windows aus zugreift, zum Beispiel einem von CD oder USB-Stick aus gestarteten Windows. Wenn Du's nicht kannst, dann hast Du Dich nicht ausreichend mit NTFS und den NTFS-Berechtigungen auseinandergesetzt.

ich drücke das so aus - ich wollte ernsthaft den "recovery modus" dazu nutzen den ordner herauszukopieren - das war ja "von cd aus" und es konnte mit ntfs umgehen (andere ordner gingen), ich habe gar administrator password eingegeben - es ging aber trotzdem nicht.
such im internet ergab - um von der recovery-console aus, docs&settings behandeln zu können, muss das erst von windows aus zugelassen werden (wobei dioe frage kommt - wenn ich windows starten kann, warum tue ich mir die console an?)- und DAS finde ich scheiße.

MFG
bleicher

--
__________________________-

FirefoxMyth