Warum funktioniert mein Link nicht??? FRONTPAGE!!!
luimario
- html
0 jobo0 Benjamin Buxbaum0 Jonny F.0 Der Martin
0 dedlfix
2 apsel
1 Længlich
hallo,
ich habe bei frontpage meine homepage erstellt (so gut ich kann)! ich habe auf frontpage noch eine seite erstellt um die erstellte seite mit der hauptseite zu verlinken.
Z.B. die hauptseite hat 4 kategorien (MUSEEN in Deutschland) wenn ich auf MUSEEN drücke, soll eine andere seite kommen die ich schon bei frontpage erstellt habe.
ich habe das wort MUSEEN markiert und mit der rechten maustaste bin ich auf "HYPERLINK" gegangen und habe die gespeicherte datei angegeben.
dann bin ich zur vorschau gegangen aber leider erscheint keine neue seite!!!
kann mir bitte einer sagen warum und wie ich diesen fehler beheben kann!!!???!!!
tausend dank im voraus,
Hallo,
ich habe bei frontpage meine homepage erstellt (so gut ich kann)! ich habe auf frontpage noch eine seite erstellt um die erstellte seite mit der hauptseite zu verlinken.
Frontpage ist doch uralt, oder? Hab ich vor gefühlten 10 Jahren mit angefangen.
Du solltest einen Blick in den Quelltext werfen.
<a href="http://example.com">Text vom Link</a>
sollte da stehen, in der Art.
Gruß
jobo
Hi luimario!
Warum funktioniert mein Link nicht??? FRONTPAGE!!!
Welch seltener Fall. Die Antwort steht bereits direkt nach der Frage im Titel des Postings.
Ich darf mal zitieren:
Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse
Irgendwie sehe ich bei Dir nichts dergleichen. Wie man Verweise korrekt setzt, kanns Du <http://de.selfhtml.org/html/verweise/index.htm@title=hier nachlesen>.
mfG
Benjamin
Wenn du schon ein Prog benutz, versuche es lieber mit einen anderen.
Microsoft hat glaub ich letztes Jahr damit aufgehört FrontPage weiterzuentwickeln.
Gruß Jonny F.
Hallo,
Microsoft hat glaub ich letztes Jahr damit aufgehört FrontPage weiterzuentwickeln.
schon viel früher. Wikipedia sagt, die letzte Version sei als Add-On zu Office 2003 auf den Markt gekommen. Ich würde allerdings sagen, die Entwicklung wurde in dem Moment eingestellt, als Frontpage von Vermeer Technologies gekauft wurde.
Im Ernst: Ich dachte auch, Microsoft hätte Frontpage schon viel früher aufgegeben - immerhin enthielt Windows 98 ja schon mit Frontpage Express eine leicht abgespeckte Version quasi umsonst.
So long,
Martin
Hi!
Im Ernst: Ich dachte auch, Microsoft hätte Frontpage schon viel früher aufgegeben
Nicht ganz. Microsoft Expression Web ist sozusagen das Nachfolgeprodukt.
Lo!
Om nah hoo pez nyeetz, luimario!
Diese Frage steckt im falschen Thema (und wahrscheinlich auch im falschen Forum), denn es handelt sich offenbar um einen Bedienungsfehler, da Frontpage Internetseiten erstellt, ohne dass der Ersteller Kenntnisse von HTML und Co. zu haben braucht.
Matthias
سلام!
Z.B. die hauptseite hat 4 kategorien (MUSEEN in Deutschland) wenn ich auf MUSEEN drücke, soll eine andere seite kommen die ich schon bei frontpage erstellt habe.
Du möchtest also einen Hyperlink. An sich kein Problem.
ich habe das wort MUSEEN markiert und mit der rechten maustaste bin ich auf "HYPERLINK" gegangen und habe die gespeicherte datei angegeben.
Das klingt eigentlich so, als hätte es gehen müssen, aber anscheinend hat Frontpage da was vergeigt. Dir bleibt nichts anderes übrig, als in die Quelltextansicht zu wechseln und zu schauen, was.
Wenn Du das tust, wird Dir HTML saumäßig kompliziert vorkommen. Das liegt daran, daß Frontpage tatscählich saumäßig kompliziertes HTML schreibt, auch bei Sachen, die eigentlich einfach sind.
Generell ist das, was Frontpage so schreibt, ziemlich ranzig. Das Programm ist uralt, und sonderlich fähig war es früher schon nicht. Als ich in einem Praktikum mit Webseiten angefangen habe, bekam ich Frontpage und ein Buch vorgesetzt.
Am Ende des ersten Tages habe ich bereits in der Quelltextansicht Verbesserungen vorgenommen, ab Mittag des zweiten Tages war ich überwiegend in der Quelltextansicht, um den Mist zu korrigieren, und seit dem Abend des zweiten Tages habe ich die WYSIWYG-Ansicht nie wieder gesehen. Etwas später habe ich dann den Editor gewechselt, um mir den Arbeitsschritt 1, erstmal den ganzen Müll löschen, zu ersparen.
Ich empfehle Dir eine ähnliche Vorgehensweise.
dann bin ich zur vorschau gegangen aber leider erscheint keine neue seite!!!
Die Vorschau von Editoren kannst Du pauschal vergessen. Nicht nur bei Frontpage, sondern bei allen Editoren. Niemanden interessiert, wie die Vorschau die Seite anzeigt. Du willst wissen, wie die Seite später in Firefox, Opera, Internet Explorer, Safari, … aussieht, also schaue sie Dir in Firefox, Opera, Internet Explorer, Safari, … an.
kann mir bitte einer sagen warum und wie ich diesen fehler beheben kann!!!???!!!
OMG!!! Ein Satzzeichen-Tsunami!!!///&&&!!!
(((Warum benutzt eigentlich niemand multiple Klammern???)))
Viele Grüße vom Længlich