jobo: winxp: standardeinstellungen eines druckers festelegen

Hallo,

in den Eigenschaften meines Druckers finde ich unter Optionen zwar den Button "Standard", aber der setzt natürlich nur alle Wert auf "Standard". Unter "Druckqualtität" findet sich u.a. der Radiobutton "Standard", der Button "Einstellen" ist aber ausgegraut. Wie bringe ich den Drucker denn dazu, standardmäßig "Graustufen" zu drucken?

Gruß

jobo

1. Hallo,

in den Eigenschaften meines Druckers finde ich unter Optionen zwar den Button "Standard", aber der setzt natürlich nur alle Wert auf "Standard". Unter "Druckqualtität" findet sich u.a. der Radiobutton "Standard", der Button "Einstellen" ist aber ausgegraut. Wie bringe ich den Drucker denn dazu, standardmäßig "Graustufen" zu drucken?

Drucker und Faxgeräte
    im Kontextmenü "Eigenschaften"
    im Reiter "Erweiter" den Button "Standardwerte".

Scheint zu "funzen".

Aber: In den "Druckeinestellungen", die man über "Eigenschaften" aus dem Druckmenü aufrufen kann, findet sich zwar der Reiter "Profile" und darin auch die Standardeinstellungen, aber der Button "aus Profilen abrufen" (um diese Standardeinstellungen anzupassen) "funzt" nicht.

Gruß

jobo

1. Wie bringe ich den Drucker denn dazu, standardmäßig "Graustufen" zu drucken?

Drucker und Faxgeräte
      im Kontextmenü "Eigenschaften"

Richtig.

im Reiter "Erweiter" den Button "Standardwerte".

Nein, im Reiter "Allgemein" unten, "Druckeinstellungen". Du erhältst den üblichen Einstellungsdialog des Druckers, die dortigen Werte werden von allen Programmen als Vorgabe übernommen.

1. Hallo,

Nein, im Reiter "Allgemein" unten, "Druckeinstellungen". Du erhältst den üblichen Einstellungsdialog des Druckers, die dortigen Werte werden von allen Programmen als Vorgabe übernommen.

merci...;

Gruß

jobo