Hallo liebe Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe eine E-Mail mit einem Link. Wird der angeklickt, öffnet sich ein neues Browserfenster bzw. ein neuer Tab darin. Wird der Link irgendwann später ein zweites Mal geklickt, soll das alte Fenster den Fokus erhalten, anstatt das wieder ein neues Fenster geöffnet wird.
Das geschilderte Problem ist Teil eines größeren Software-Projektes, an dem ich als Praktikant mitarbeite. Es lässt sich recht einfach erklären, aber an der Lösung beißen sich meine Kollegen und ich bislang die Zähne aus. Das Durchsuchen verschiedenster Foren etc. führte bislang leider nicht weiter, deswegen nun die Frage an euch.
Einer der bisherigen Ansätze bestand daraus, eine HTML-Mail zu erstellen, und da dann beim Link target="Zielfenstertitel" zu setzen, wie es von einer Internetseite aus funktionieren würde. Das gleiche vom Mail-Client aus läuft wiederum nicht wie gewünscht, es werden trotzdem immer neue Fenster geöffnet (der Endbenutzer verwendet Outlook, mit Thunderbird geht's aber genauso wenig). Irgendeine Art von Einstellungsmöglichkeit beim Browser oder Mail-Client konnte ich bisher auch nicht finden.
Bin für jeden Hinweis dankbar =)
Mit freundlichen Grüßen,
M. Stampa
P.S. Ich hoffe, die Kategorie ist richtig gewählt. Falls nicht bitte ich vielmals um Verzeihung.