Mafioso: Was speichert der Zugangsprovider

sehr geehrte Brüder und Schwestern,

was speichert eigentlich mein Zugangsprovider, wenn ich eine Mail schreibe oder z.B. dieses Posting hier? Auch den Inhalt?

1. sehr geehrte Brüder und Schwestern,

سَلاَمٌ

was speichert eigentlich mein Zugangsprovider, wenn ich eine Mail schreibe oder z.B. dieses Posting hier?

Was sollte der Provider denn "speichern" und warum?
    Fragst Du nach den technischen Möglichkeiten oder den rechtlichen Rahmenbedingen?

Auch den Inhalt?

Ich hoffe (denke) nicht!

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Auch den Inhalt?

Ich hoffe (denke) nicht!

Das ist nämlich die entscheidende Frage - wegen der Geschäfte, Du vestehst schon, Bruder.

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Das ist nämlich die entscheidende Frage - wegen der Geschäfte, Du vestehst schon, Bruder.

Du solltest nicht so viel von Deiner Ware naschen ;-)

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
      2. Hi!

Auch den Inhalt?

Ich hoffe (denke) nicht!

Das ist nämlich die entscheidende Frage -

Deshalb fragte ich danach, ob Du Dich bzgl. technischer Möglichkeiten erkundigen willst - /wer/ diese nutzt, oder *ob* jemand diese nutzt vermag ich kaum zu sagen.

wegen der Geschäfte,

Welcher Geschäfte, Bruder?

Du vestehst

im Moment hostehe ich noch;)

schon, Bruder.

Yo!

off:PP

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Grüße,

was speichert eigentlich mein Zugangsprovider, wenn ich eine Mail schreibe oder z.B. dieses Posting hier? Auch den Inhalt?

steht eigentlich in den AGBs oder datenshcutzrichtlinien - kannst die ggf schriftlich auffordern einen statement abzuliefern.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  3. was speichert eigentlich mein Zugangsprovider, wenn ich eine Mail schreibe oder z.B. dieses Posting hier? Auch den Inhalt?

Erkundige dich doch mal wieviele Hallen mit Datentraegern bis unters Dach dein Provider besitzt. Rechne dann Speicherplatz im Verhaeltnis zu  Kunden aus. Dann kannst Du Rueckschluesse ziehen...

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett