Felix der Hase: Grafik EU, Beitrittsländer

Hallo zusammen!

Ich weiß, das dieser Eintrag ganz und gar nicht in dieses Forum gehört, dennoch habe ich ihn hier veröffentlicht, weil ich hier wenigstens sicher gehen kann das mir jemand helfen kann...

Momentan sitze ich hier und recherchiere stundenlang nach einer grafik für ein referat. Es geht um die EU! Ich suche eine Karte (nicht hochkant!) mit allen EU Ländern - der Haken: die Länder sollen nach ihrem Beitrittsjahr hinterlegt werden, also z.B. alle von 1995 gelb, 1999, grün, 2001 bla, usw.

Anscheinendb bin ich ja zu blöd zum recherchieren, denn ich hab nach zwei stunden NICHTS gefunden...

wenn ihr Such-Vorschläge oder gar die passende Grafik parar habt, meldet euch bitte, bitte!

Danke im voraus, mfg Felix

1. Hi!

Anscheinendb bin ich ja zu blöd zum recherchieren, denn ich hab nach zwei stunden NICHTS gefunden...

Wonach hast du gesucht? Mein erster Treffer nach wenigen Sekunden ist dieser hier:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/European_union_past_enlargements_map_de.png

off:PP

--
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. aloa!

Wonach hast du denn gesucht, wenn man fragen darf?
      Anscheindend BIN ich zu doof zum googlen... :-(

mfg Felix

ps: DAS IST GENAU DAS, WAS ICH BRAUCHE, DAAAAANKEEEEE!!!

1. Hi!

Wonach hast du denn gesucht, wenn man fragen darf?

Ich habe Deinen Betreff "Grafik EU, Beitrittsländer" per C&P an google verfüttert;)

--
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Ich habe Deinen Betreff "Grafik EU, Beitrittsländer" per C&P an google verfüttert;)

Sorry, aber was ist c&p?

Felix

1. Hi,

Ich habe Deinen Betreff "Grafik EU, Beitrittsländer" per C&P an google verfüttert;)

Sorry, aber was ist c&p?

Kopieren und Einfügen.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
          2. Hi!

Sorry, aber was ist c&p?

Copy & Paste

--
            1. Hallo,

Sorry, aber was ist c&p?
              Copy & Paste

genau, das sind sie:

Ciao,
               Martin

--
              Kopflosigkeit schützt nicht vor Migräne.
              1. Hi!

Sorry, aber was ist c&p?
                Copy & Paste

genau, das sind sie:

Genau so habe ich sie mir auch immer vorgestellt;)

--
              2. Hi Martin!

Ist die o.a. Website von Dir?

--
                1. Hallo,

die dazu passende Mailadresse lässt sowas vermuten ...
                  Allerdings ist die Site schon lange vernachlässigt und könnte dringend mal eine Runderneuerung vertragen. Inhaltlich wie auch technisch. Ich müsste mich teilen können. ;-)

Ciao,
                   Martin

--
                  Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
                    (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
                  1. Hi!

Gosh - jetzt wo Du es schreibst;) Die hatte ich vorher gar nicht gesehen, mir war nur der Vorname des Website-Inhabers aufgefallen.

Allerdings ist die Site schon lange vernachlässigt und könnte dringend mal eine Runderneuerung vertragen. Inhaltlich wie auch technisch. Ich müsste mich teilen können. ;-)

Bei einem privaten Webprojekt ist das doch immer so, dass einem die Zeit fehlt.

P.S: sind die cnp-Zwillinge(?) auch von Dir?

--
                    1. Tach,

Gosh - jetzt wo Du es schreibst;) Die hatte ich vorher gar nicht gesehen, mir war nur der Vorname des Website-Inhabers aufgefallen.

ja, es ist derselbe wie meiner. Kein Zufall. ;-)

Nein, aber knuffig sind sie schon. Das Bild habe ich mal in irgendeiner Fun-Bildersammlung entdeckt, weiß gar nicht mehr wo. Ich selbst bin die meiste Zeit Single und bisher kinderlos.
                      Angenommen, ich hätte "die" richtige Partnerin gefunden, die selbst auch meint, sie hätte den richtigen gefunden - dann hätte ich auch gegen Nachwuchs nichts einzuwenden. Aber gleich Zwillinge? Das stelle ich mir doch sehr stressig vor, wo ich doch von Natur aus sehr bequem veranlagt bin.

So long,
                       Martin

--
                      Es sagte...
                      ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
                      1. Hi!

ja, es ist derselbe wie meiner. Kein Zufall. ;-)

Nein, aber knuffig sind sie schon.

Ja absolut - es hätte zu meiner Einschätzung Deines Humors gepaßt;)

Das Bild habe ich mal in irgendeiner Fun-Bildersammlung entdeckt, weiß gar nicht mehr wo. Ich selbst bin die meiste Zeit Single und bisher kinderlos.

Ja die Deutschen haben im Schnitt mitllerweile weniger als 1.0 Kind(er) -  ich habe dazu auch nichts beigetragen, obwohl ich seit vielen Jahren liiert und mittlerweile längst verheiratet bin. Mit 40+ ist meine Familienplanung damit auch erledigt - meine Frau sieht das  evtl. anders - sie ist ja auch nicht einmal 30;)

Angenommen, ich hätte "die" richtige Partnerin gefunden, die selbst auch meint, sie hätte den richtigen gefunden - dann hätte ich auch gegen Nachwuchs nichts einzuwenden. Aber gleich Zwillinge?

Das kann man so schlecht zuvor planen.

Das stelle ich mir doch sehr stressig vor, wo ich doch von Natur aus sehr bequem veranlagt bin.

Das stelle ich mir superstressig vor - mir reicht es schon, die youngsters aus unserer Familie ein paar Tage zu betreuen - ich liebe Kinder wirklich, aber eigene vermisse ich nicht.

Genug der privaten OT-Thematik für heute.

off:P'auch sehr bequem'P

--
                      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

Angenommen, ich hätte "die" richtige Partnerin gefunden, die selbst auch meint, sie hätte den richtigen gefunden - dann hätte ich auch gegen Nachwuchs nichts einzuwenden. Aber gleich Zwillinge? Das stelle ich mir doch sehr stressig vor, wo ich doch von Natur aus sehr bequem veranlagt bin.

Ach, das ist doch einfach: Einen Zwilling in die Tiefkühltruhe (notfalls etwas von dem eingefrorenen Heißwasser-Vorrat ausräumen/verbrauchen oder bei Nachbarn deponieren) und erst mal 1-2 Jahre mit dem anderen Zwilling üben. Wenn es gut klappt, den Zwilling wieder auftauen und ebenfalls großziehen. Ansonsten sicherheitshalber noch ein paar Jahre warten (vielleicht wird's besser) und ansonsten gibt es immer noch eBay :)

Cü,

Kai

--
                        Resig is more like Javascript's Pee Wee Herman.  ;) (D.Mark in clj)
                        Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
                        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                      3. Hallo Der,

Aber gleich Zwillinge? Das stelle ich mir doch sehr stressig vor, wo ich doch von Natur aus sehr bequem veranlagt bin.

und wenn die Kleinen dann nach dir kommen, wird es erst richtig stressig.

Gruß, Jürgen

2. Ach nochwas, hast du auh ne Karte gefunden, die nicht gerade hochkant oder quadratisch ist, sondern querkant oder wie das sonst heißt ,-)

Danke, Felix

3. Grüße,

Anscheinendb bin ich ja zu blöd zum recherchieren, denn ich hab nach zwei stundenden NICHTS gefunden...

Wonach hast du gesucht? Mein erster Treffer nach wenigen Sekunden ist dieser hier:
      http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/European_union_past_enlargements_map_de.png

hab aus Neugier drauf gekukt - die ist fehlerhaft - Spanien ist falsch eingefärbt
      MFG
      bleicher

--
      __________________________-

FirefoxMyth
      1. Hi bleicher!

Anscheinendb bin ich ja zu blöd zum recherchieren, denn ich hab nach zwei stundenden NICHTS gefunden...

hab aus Neugier drauf gekukt - die ist fehlerhaft - Spanien ist falsch eingefärbt

Hilf mir bitte - ich sehe es nicht - zuviel grün;)

--
        1. Grüße,

ja - vieel zu viel grün^^
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth
          1. Hi!

ja - vieel zu viel grün^^

Ich meinte das eher nicht politisch, sondern rein farblich;)

--
            1. Ich meinte das eher nicht politisch, sondern rein farblich;)

Etwa so:

»es grünt so grünt wenn spaniens blüten blühen«`

?

P.

1. Hi!

Ich meinte das eher nicht politisch, sondern rein farblich;)

Etwa so:

»es grünt so grünt wenn spaniens blüten blühen«`

Ach Partick, Du hast mich doch verstanden, oder?

--
  2. Hallo,

Momentan sitze ich hier und recherchiere stundenlang nach einer grafik für ein referat. Es geht um die EU! Ich suche eine Karte (nicht hochkant!) mit allen EU Ländern - der Haken: die Länder sollen nach ihrem Beitrittsjahr hinterlegt werden, also z.B. alle von 1995 gelb, 1999, grün, 2001 bla, usw.

und wo liegt das Problem, Europa mit seinen internen Grenzen grob zu skizzieren, und dann die Bereiche einzufärben? Vielleicht findest du bei der Wikipedia sogar eine Europa-Karte mit CC-Lizenz, die du als Grundlage für dieses Werk nehmen darfst.

Oder scheitert es an der Recherche, wann welches Land EU-Mitglied geworden ist?

So long,
     Martin

--
    Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
    Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!