Shoutcast Stream Titel HTML Code für Website
newlord
- html
0 Deus Figendi0 newlord
Hallo Gemeinde!
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich suche einen schlichten HTML Code, der mir auf der Website einfach ausgibt, welcher Titel gerade auf einem Shoutcast Server gestreamt wird.
Ich habe bestimmt 4 Stunden google abgesucht, ohne Witz und habe nur 1 funktionierenden gefunden, den ich aber - so schlau wie ich war - durch einen nicht funktionierenden ersetzt habe und ich ihn nicht wieder finde....
Also:
Kann mir bitte jemand helfen?
Es reicht mir wirklich, wenn der aktuelle Titel wiedergegeben wird.
Optional wäre es nett aber nicht notwendig, wenn man eine History auflisten könnte, das ist aber eher unwichtig.
Ich danke euch für eure Hilfe
newlord
Hallo Gemeinde!
Hallo :)
Ich suche einen schlichten HTML Code, der mir auf der Website einfach ausgibt, welcher Titel gerade auf einem Shoutcast Server gestreamt wird.
Das geht nicht (Punkt).
HTML ist eine Auszeichnungssprache, wenn du (allein) mit HTML das gewünschte erreichen wolltest müsstest du sie ständig ändern.
Was du suchst ist also irgendeine Art von Programmier-Schnittstelle zu HTML, dazu wäre es nützlich zu erfahren wo der Shoutcast-Server läuft. Wenn er auf der gleichen Maschine wie der HTTP-Server läuft wäre es vermutlich ein Leichtes ihn dazu zu bewegen den aktuellen Titel irgendwo hin zu schreiben, wo ein serverseitiges Script ihn auslesen kann.
Läuft der Shoutcast auf einem entfernten Rechner, den du aber unter Kontrolle hast wäre es denkbar, dass dieser selbstständig beim Titelwechsel eben diesen Titel in eine Datenbank einträgt (oder halt irgendwie an den Webserver sendet, wie auch immer den den dann behandelt).
Dritte Variante: Es ist irgendein Shoutcast-Server, der irgendwo läuft und du musst die Daten von dort (oder von shoutcast.com ?) auslesen.
In allen Fällen stellt sich auch die Frage welche Sprachen dir zur Verfügung stehen. JavaScript wohl in jedem Fall (bzw. nicht, aber das kannst du ja nicht vorhersehen) aber was gibt`s serverseitig?
Hallo Deus :)
Also ich hatte so einen HTML Code schon gehabt, aber leider hab ich ihn auch gleich wieder verlegt...
Der Shoutcastserver und die Website laufen auf 2 verschiedenen Servern.
Auf der Website wird EasyCMS genutzt... dort kann leider nur HTML so richtig eingebunden werden, zumindest habe ich noch nicht rausgefunden, wie PHP eingepflegt wird, sonst würde ich es damit lösen.