Smarty & lokale Variable
Mario
- php
Hallo,
hatte bisher noch nicht soviel mit Smarty zu tun, und finde in der Doku nicht das wonach ich suche, bzw. ich suche anscheinend nicht richtig...
Kann man in der Template Datei eine lokale Variable erstellen und dieser Werte zuweisen?
Problem ist Folgendes:
$lokaleVariable = 0
{foreach item=bla key=blu from=$test name=test}
...
$lokaleVariable = {bla[1]}
...
{/foreach}
Irgendwie will das nicht, bzw. ich fnde die korrekte Syntax für diesen Fall nicht.
Kann wer helfen?
Danke
MFG
Mario
Hi!
Auch wenn Dir das vermeintlich nicht direkt weiterhilft:
Du verwendet PHP - PHP ist die beste Template-Engine, die ich kenne - wozu Smarty?
off:PP
Jup, hast recht, das hilft mir nicht weiter ;)
Ich hab mir den Smarty-Quark nicht ausgedacht, aber das Projekt an dem ich seid Neuestem arbeite, verwendet es halt. Und bis ich den ganzen Smarty-Kram aus dem Projekt eliminiert habe, würden ein paar Wochen vergehen ;) Daher muss ich mich damit vorerst arrangieren...
Hi!
Jup, hast recht, das hilft mir nicht weiter ;)
Mhm sorry!
Ich hab mir den Smarty-Quark nicht ausgedacht, aber das Projekt an dem ich seid Neuestem arbeite, verwendet es halt. Und bis ich den ganzen Smarty-Kram aus dem Projekt eliminiert habe, würden ein paar Wochen vergehen ;) Daher muss ich mich damit vorerst arrangieren...
Ok, das kann ich verstehen - ich kann Dir leider nicht dabei helfen.
Hier sind aber bestimmt auch Leute mit Smarty-Know-how - Morgen schreibt bestimmt jemand Hilfreicheres;)
off:PP
Alles klar, erledigt - assign is das Zauberwort