Phil: HTML-Code in HTML?

Hallo,

Mein Problem ist ein wenig schwierig zu beschreiben.

Gibt es einen HTML-Befehl, der so wirkt, dass alles in ihm sozusagen nicht verwertet wird?

D.h.
<b>Hallo</b>

bleibt

<b>Hallo</b>

Und wird nicht zu einem fetten Hallo?

Ich kann leider nicht auf die UTF-Codierung der spitzen Klammern zurückgreifen.

1. Hi,

Gibt es einen HTML-Befehl, der so wirkt, dass alles in ihm sozusagen nicht verwertet wird?

Nein, es gibt überhaupt keine HTML-„Befehle“.

http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_html

Die verwendete Zeichenkodierung ist dabei absolut uninteressant.

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
  2. @@Phil:

nuqneH

↗Zitate 1887, 321

?? Was willst du damit sagen? Wie ChrisB schon sagte, hat UTF damit gar nichts zu tun?

Du meinst, du könntest '<' nicht als '&lt;' escapen? Warum nicht?

In XHTML gibt es noch die Möglichkeit

<![CDATA[  
      [code lang=html]<b>Hallo</b>

]]>[/code]
    Allerdings nur bei Verarbeitung als XML.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@Phil:

nuqneH

Weil es sich um eine Implementierung in ein Forum handelt, ist ein wenig komplizierter.

Also gibt es direkt über HTML keine Möglichkeit sondern nur über XHTML?

1. @@Phil:

nuqneH

Weil es sich um eine Implementierung in ein Forum handelt, ist ein wenig komplizierter.

Wenn du Nutzereingaben unbehandelt wieder ausgibst, dann hat ein ganz anderes Problem: ein riesiges Sicherheitsloch.

Du MUSST Nutzereingaben immer serverseitig behandeln. In PHP ist für deine Zwecke htmlspecialchars() von Interesse.

Qapla'

--
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)