Sven: Positionierung vom Menü

hey Leute ;)

Ich bin ratlos ich hab schon alles denkbare ausprobiert aber ich schaffes es einfach nicht (per CSS) denn Menü 'Kasten' zu Positionieren...

Link zur Website...

Ich habe 2 CSS Codes einmal eine style.css wörüber text ausgerichtet ist und wörüber ich denn Menü 'Kasten' auch Positionieren möchte.

style.css<

body {  
padding-left: 11em;  
font-family: Georgia, "Times New Roman",  
Times, serif;  
color: black;  
background-color: black}  
ul.navbar {  
list-style-type: none;  
padding: 0;  
margin: 0;  
position: absolute;  
top: 11em;  
left: 10em;  
width: 10em }  
h1 {  
font-family: Helvetica, Geneva, Arial,  
SunSans-Regular, sans-serif }  
ul.navbar li {  
background: transparent;  
margin: 1em 0;  
padding: 0.3em;  
border-right: 1em solid transparent }  
ul.navbar a {  
text-decoration: none }  
a:link {  
color: black }  
a:visited {  
color: black }  
address {  
margin-top: 1em;  
padding-top: 1em;  
border-top: thin dotted }  
#name {  
position: absolute;  
left: 20%;  
top: 15%; }

und nun die navi.css wörüber die einzelnen Elemente des Menü 'Kastens' positioniert sind.

navi.css<

#menue1 {  
width: 180px;  
margin: 0 0;  
}  
#menue1 #abstand1 {  
border: 1px solid;  
border-color: #ffffff #304e6a #304e6a #ffffff;  
background: #e7d5b5;  
padding: 5px 10px;  
}  
#schalter1 a {  
display: block;  
padding: 2px;  
text-decoration: none;  
border: 1px solid #ccc;  
width: 150px;  
font-weight: bold;  
text-align: right;  
margin: 1px 0;  
background-color: #e0d0b0;  
}  
#schalter1 a:link {  
color: #304e6a;  
}  
#schalter1 a:visited {  
color: #369;  
}  
#schalter1 a:hover {  
border: 1px solid;  
border-color: #eeeeee #304e6a #304e6a #eeeeee;  
background-color: #d0c0a0;  
color: #fff;  
}  
#schalter1 a:active {  
color: #c00;  
}  
#schalter1 a .pfeil1 {  
display: none;  
}  
#schalter1 a:hover .pfeil1 {  
display: inline;  
color: #c00;  
}  
#menue1 .toc1 {  
color: #757575;  
font-size: 85%;  
font-weight: bold;  
margin: 0 5px 5px;  
}  
#menue1 .copy1 {  
color: #757575;  
font-size: 80%;  
font-weight: normal;  
margin: 5px 0 0;  
text-align: right;  
}  
#menue1 .space1 {  
font-size: 1px;  
margin: 3px 0;  
}

Ps. falls jetzt jemand kommt und meint ich hab überhaupt keine ahnung, sag ich jetzt schonmal ich hab ahnung ich habe das bei meiner eigenen Homepage auch hinbekommen. Meine Homepage

  1. Die Seite beginnt mit

    <?php session_start (); ?>

    und der Rest ist auch nicht valide. Da darf der Browser machen was er will.

    1. body {
      padding-left: 11em;
      ...
      }

      bedeutet: Im body soll in den ersten 11 Buchstabenbreiten (bei mir 184 px) nichts (auch keine navi) stehen.

      1. body {
        padding-left: 11em;
        ...
        }

        bedeutet: Im body soll in den ersten 11 Buchstabenbreiten (bei mir 184 px) nichts (auch keine navi) stehen.

        ok ähm das klingt jetzt komisch aber ich verstehe nur bahnhof...
        bei anderen seiten hatt das auch geklappt nur hier hab ich probleme damit...

        mfg
        Sven

        1. habe das jetzt hinbekommen das ich sie nach links gekriegt habe jetzt möchte ich sie noch ein wenig weiter nach unten verschieben...

          body {  
          padding-left: 1,5em;
          
          1. alle Möglichkeiten dazu stehen hier bei <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm@title=SelfHTML - CSS>: Außenabstand der navi, Innenabstand des body, Positionierung

            1. alle Möglichkeiten dazu stehen hier bei <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm@title=SelfHTML - CSS>: Außenabstand der navi, Innenabstand des body, Positionierung

              vielen dank gast42 da wird das alles gut erzählt aber da ich ja schon einen css code habe braucht mir doch lediglich einer von euch zu sagen wo mein fehler liegt und was ich tun muss damit es so funktioniert wie ich es mir wünsche...

              1. ... braucht mir doch lediglich einer von euch zu sagen ...

                Dann würde dies Forum aber nicht SelfHTML heißen (mit Betonung auf self)

                1. ... braucht mir doch lediglich einer von euch zu sagen ...

                  Dann würde dies Forum aber nicht SelfHTML heißen (mit Betonung auf self)

                  meiner meinung nach sind foren da um hilfe von andere zu bekommen wenn man selbst nicht weiter weiß...

                  mir einen link zu posten ist ja sehr nett von dir aber das kenn ich schon und das hatt mir auch nicht viel gebracht... weil ich dann mein ganzen CSS code ändern müsste... guck dir doch einfach mal den CSS code an und sag mir was dadran falsch ist oder bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                  Mfg
                  Sven

                  1. meiner meinung nach sind foren da um hilfe von andere zu bekommen wenn man selbst nicht weiter weiß...

                    Wenn du Hilfe nicht annimmst, können wir auch nichts mehr machen.

                    guck dir doch einfach mal den CSS code an und sag mir was dadran falsch ist oder bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                    Die Fragen stell ich mal genauso zurück. Ich hänge an das CSS auch noch HTML an.

                    Grüße, Matze

                    1. so hab mein Problem selbst gelöst in dem ich in der style.css unter

                      padding-left: 5em;

                      padding-top: 7em; eingegeben habe!

                      1. so hab mein Problem selbst gelöst

                        Nein, wenn du den anderen Hinweisen nicht nachgegangen bist, hast du dein Problem nur verschoben.*
                        Da du den Hinweisen aber auch gar nicht nachzugehen scheinen willst, klink ich mich hier mal wieder aus.

                        Grüße, Matze

                        * ...und wahrscheinlich früher oder später leider wieder hier auftauchst mit "ich hab Ahnung aber brauch Hilfe und wer meine Fehler nicht korrigiert ist faul oder blöd"

                        1. @Matze

                          Ich bin den hinweißen nachgegangen ich habe die zeile <?php session_start () ?> entfernt und das mit dem padding-left: ...em; bin ich auch nachgegangen und viel mehr hab ich von euch nicht.

                          Und auserdem ich wollte nie irgendwie frech oder gemein rüberkommen aber ihr gebt mir irgendwie immer etwas womit ich nichts anfangen kann ;SORRY!

                          MFG
                          Sven

                          1. Hallo Sven,

                            Ich bin den hinweißen nachgegangen ich habe die zeile <?php session_start () ?> entfernt und das mit dem padding-left: ...em; bin ich auch nachgegangen und viel mehr hab ich von euch nicht.

                            meine Hinweise hast Du einfach ignoriert.

                            Freundliche Grüße

                            Vinzenz

                            1. Entschudige das hab ich total übersehen...

                              ähm ich verstehe aber nicht kanns was ich da tun soll :(

                              ich habe unnötige div-elemente aber das wird woll nicht der fehler sein, oder?

                              was meinst du mit der Verschachtelung sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden :((

                              Mit Freundlichen Grüßen
                              Sven

                              1. Hallo,

                                ich habe unnötige div-elemente aber das wird woll nicht der fehler sein, oder?

                                es trägt dazu bei. Du hast den Überblick verloren, was unter anderem auch daran liegt, dass Du Deinen Code nicht einrückst. Rücktest Du Deinen Code ein, stelltest Du mir nicht diese Frage:

                                was meinst du mit der Verschachtelung sorry aber das hab ich nicht ganz verstanden :((

                                Was, bitte, ist an meiner Rückfrage

                                Willst Du Deinen *Inhalt* wirklich in einem als "navbar" bezeichneten Bereich haben?

                                unklar? Willst Du oder willst Du nicht?

                                Freundliche Grüße

                                Vinzenz

                                1. Was, bitte, ist an meiner Rückfrage

                                  Willst Du Deinen *Inhalt* wirklich in einem als "navbar" bezeichneten Bereich haben?

                                  unklar? Willst Du oder willst Du nicht?

                                  ja das wollte ich so haben sonst hätte ich es doch woll nicht so, oder?

                                  Ps. die sache mit dem Quirks-Mode ich werde es mir angucken ;)

                                  1. Also habe mich bei Wikipedia wegen des Quirks-Modus erkundigt und soweit ich das verstanden habe ist er bei mir aktiv und daher wird das in anderen browser fehlerhaft angezeigt... und zwar fehlt bei mir die doctype-angabe das ist diese hier :

                                    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
                                    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">  
                                    
                                    

                                    soweit hab ich das verstanden... ich füge die doctype angabe in die seite ein.

                                    Ist das die lösung meines problems??? hoffe es mal ;)

                                    mfg
                                    Sven

                                    1. so also hab das jetzt eingefügt man ich sehe eine richtige veränderung :)

                                      so das es dadurch übersichtlicher wird würd ich gern wissen gibt es ein bestimmtes shema bei der versachtulung???

                                      MFG
                                      Sven

                                      1. so also hab das jetzt eingefügt man ich sehe eine richtige veränderung :)

                                        so das es dadurch übersichtlicher wird würd ich gern wissen gibt es ein bestimmtes shema bei der versachtulung???

                                        Entschuldigt bitte aber wo bleiben eure antworten :D ???
                                        Ich weiß es kommt grade wieder scheiße rüber aber ich gehöre *leider* nicht zu den geduldigen menschen...

                  2. Hi!

                    .. guck dir doch einfach mal den CSS code an und sag mir was dadran falsch ist

                    Du solltest dringend Dein Erwartungshaltung korrigieren!

                    oder bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                    Wieviel Motivation Dir helfen wollen bleibt nach diesem Ausspruch wohl noch übrig? Du scheinst nicht nur faul und blöd zu sein, sondern auch noch unverschämt und frech! Das ist eine sehr ungünstige Kombination, wenn man der Hilfe anderer bedarf!

                    off:PP

                    --
                    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                      oder bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                      Wieviel Motivation Dir helfen wollen bleibt nach diesem Ausspruch wohl noch übrig? Du scheinst nicht nur faul und blöd zu sein, sondern auch noch unverschämt und frech! Das ist eine sehr ungünstige Kombination, wenn man der Hilfe anderer bedarf!

                      Eonige wenige Leute verdienen einfach keine Hilfe. Und nachdem er in seinem anderen Thread ähnlich agiert, findet er hier hoffentlich keinen Dummen, der ihm die Arbeit abnimmt.

                      Cü,

                      Kai

                      --
                      Resig is more like Javascript's Pee Wee Herman.  ;) (D.Mark in clj)
                      Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
                      SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                      1. Hi!

                        Eonige wenige Leute verdienen einfach keine Hilfe. Und nachdem er in seinem anderen Thread ähnlich agiert,

                        Ja, das hat mich besonders geärgert - ein 'verbaler Ausrutscher' passiert jedem Mal! Aber innerhalb kurzer Zeit zweimal deutlich den Leuten 'vor den Koffer zu treten', deren Hilfe man möchte, finde ich ziemlich daneben.

                        findet er hier hoffentlich keinen Dummen, der ihm die Arbeit abnimmt.

                        [x] dafür!

                        off:PP

                        --
                        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                        1. So ich entschuldige mich vielmals bei dennen die ich mit meine Postings auf die nerven falle.

                          Aber ich hatte gedacht das Foren dafür da sind seine Probleme zuschildern und um hilfe zu bitten.

                          Dieses prinzip kenne ich zumindest aus anderen Foren. Und warum das hier nicht so ist kann ich auch nicht verstehen. Einige meinen es liegt dadran das die seite selfhtml.org heißt.

                          Ich kann auch verstehen das mir keiner die arbeit abnehmen will. Auch wenn das so rüber kommt ich will das auch nicht das einzige was ich will ist erfahren wo mein Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.

                          Damit meine ich nützliche Tipps! Und nicht irgendwelche Postings die jetzt darüber handeln das ich in der Pubertät bin.

                          Es wäre sehr nett wenn jemand mir HELFEN könnte. Wenn ich das nämlich selber machen könnte würd ich nicht fragen!

                          Mit Freundlichen Grüßen
                          Sven

                          Ps. Ich habe bevor ich diesen Thread gestartet habe bei Google gesucht.

                          1. Hi!

                            So ich entschuldige mich vielmals bei dennen die ich mit meine Postings auf die nerven falle.

                            Das ist doch mal ein Wort - Respekt dafür!

                            Aber ich hatte gedacht das Foren dafür da sind seine Probleme zuschildern und um hilfe zu bitten.

                            Ja: aber die Hilfe hier ist nicht immer die, die sich ein Anfänger /so/ wünscht - die gute  Nachricht: die Hilfe hier ist weit mehr als das!

                            Ps. Ich habe bevor ich diesen Thread gestartet habe bei Google gesucht.

                            Es ist doch ok - Du hast nur zwischendurch einen komischen Ton drauf gehabt - für mich ist das erledigt und nachdem Du den "Arsch in der Hose" hattest, Dich zu entschuldigen, denke ich für andere hier auch;)

                            off:PP

                            --
                            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                            1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

                              Es ist doch ok - Du hast nur zwischendurch einen komischen Ton drauf gehabt - für mich ist das erledigt und nachdem Du den "Arsch in der Hose" hattest, Dich zu entschuldigen, denke ich für andere hier auch;)

                              *grummel* Spielverderber, was mache jetzt mit dem Teer und den Federn?

                              ssnɹƃ
                              ʍopɐɥs

                              --
                              Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
                              1. Hi!

                                Es ist doch ok - Du hast nur zwischendurch einen komischen Ton drauf gehabt - für mich ist das erledigt und nachdem Du den "Arsch in der Hose" hattest, Dich zu entschuldigen, denke ich für andere hier auch;)

                                *grummel* Spielverderber, was mache jetzt mit dem Teer und den Federn?

                                Heb es auf;) Nein im Ernst: wenn der junge Kerl sich traut - ja das meine ich so - sich hier öffentlich zu entschuldigen, dann ist das für mich ok und er hat meinen Respekt dafür!
                                Ich vergriff mich im (echten) Leben schon oft im Ton und war immer dankbar, wenn jemand eine Entschuldigung angenommen hat!

                                Selbstredend spreche ich an dieser Stelle nur für mich!

                                off:PP

                                --
                                "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                                1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

                                  *grummel* Spielverderber, was mache jetzt mit dem Teer und den Federn?

                                  Heb es auf;)

                                  Yep, der nächste Schmerzpatient kommt bestimmt.

                                  Nein im Ernst: wenn der junge Kerl sich traut - ja das meine ich so - sich hier öffentlich zu entschuldigen, dann ist das für mich ok und er hat meinen Respekt dafür!

                                  Ich stimme dir da zu, ich finds toll das er sich entschuldigt hat.

                                  ssnɹƃ
                                  ʍopɐɥs

                                  --
                                  Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
                                  1. Hi!

                                    'ǝɯɐu$ ıɥ

                                    *grummel* Spielverderber, was mache jetzt mit dem Teer und den Federn?

                                    Heb es auf;)

                                    Yep, der nächste Schmerzpatient kommt bestimmt.

                                    So sicher wie die Dame auf der Kirsche!

                                    Nein im Ernst: wenn der junge Kerl sich traut - ja das meine ich so - sich hier öffentlich zu entschuldigen, dann ist das für mich ok und er hat meinen Respekt dafür!

                                    Ich stimme dir da zu, ich finds toll das er sich entschuldigt hat.

                                    Ja  - das läßt hoffen!

                                    off:PP

                                    --
                                    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                          2. So ich entschuldige mich vielmals bei dennen die ich mit meine Postings auf die nerven falle.

                            Du nervst nicht, aber legst dich gern in die Einstellung "Helft mir, denn ich hab keine Ahnung aber will es nicht zugeben". Ein bisschen Selbstjustiz ist manchmal gar nicht verkehrt.

                            Aber ich hatte gedacht das Foren dafür da sind seine Probleme zuschildern und um hilfe zu bitten.

                            Ja. Deine Schilderung lässt aber zu wünschen übrig. Sicher hilft dir der Hinweis auf den Quirks-Mode, ob du dem aber auch nachgehst und verstehst ist eine andere Sache. Wenn du dazu Fragen hast, scheu dich dich nicht ein neues Thema zu starten sofern dieses hier noch nich im Archiv gelandet ist.

                            Dieses prinzip kenne ich zumindest aus anderen Foren. Und warum das hier nicht so ist kann ich auch nicht verstehen. Einige meinen es liegt dadran das die seite selfhtml.org heißt.

                            qq, versuch nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
                            Wenn du eine "Fachfrage" stellst, darfst du auch erwarten, dass "Fachleute" antworten. Wenn du mit der Antwort nicht zufrieden bist, liegt das dann wahrscheinlich zu 99% an dir.

                            Ich kann auch verstehen das mir keiner die arbeit abnehmen will. Auch wenn das so rüber kommt ich will das auch nicht das einzige was ich will ist erfahren wo mein Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann.

                            Wurde dir bereits mehrmals gesagt.

                            Damit meine ich nützliche Tipps! Und nicht irgendwelche Postings die jetzt darüber handeln das ich in der Pubertät bin.

                            Öähm wenn DU anfängst mit "ich hab Ahnung", "bist du zu blöd, oder zu faul..." hast du solche Antworten verdient. Imho siehst du es ja mittlerweile ein... Deshalb...

                            Es wäre sehr nett wenn jemand mir HELFEN könnte. Wenn ich das nämlich selber machen könnte würd ich nicht fragen!

                            Wow, für jemanden der "Ahnung" hat...
                            Ok, gut in die Richtung...

                            Wir haben dir ja die Hinweise wegen dem <?PHP.... ?> gegeben...
                            So, warum steht das dort?! Die Frage hast du uns nämlich nicht beantwortet.
                            Dazu kommt halt noch, dass die Session ohne weitere Gründe eh 'sinnlos' ist.
                            Ich tipp mal einfach darauf, dass dein Server kein PHP interpretiert. Mehr nicht.

                            Matze

                            Ps. Ich habe bevor ich diesen Thread gestartet habe bei Google gesucht.

                            Echt? Nach was? evtl gilft auch eine eingeschränkte Suche:
                            to much input site@de.selfhtml.org
                            (sorry, ohne kontrolle gepostet)

                  3. bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                    da du laut deiner Homepage gerade mitten in der Pubertät weilst, in der anerkanntermaßen die Gehirnfunktionen beschränkt sind, schaue ich mal darüber hinweg. Hoffentlich lesen deine Eltern nicht dies Forum.

                    1. Hi!

                      bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                      da du laut deiner Homepage gerade mitten in der Pubertät weilst, in der anerkanntermaßen die Gehirnfunktionen beschränkt sind, schaue ich mal darüber hinweg.

                      Das ist sehr großzügig von Dir - ich habe seinerzeit insbesondere während meiner hormongesteuerten  Jahre stets einen Hinweis auf meine Grenzen bekommen und das war/ist auch gut so. Man kann während der Pubertät sehr viel lernen - vorausgesetzt die 'Anderen' ziehen nicht den Schwanz ein, wenn es um eine Konfrontation  mit den Heranwachsenden geht...

                      Hoffentlich lesen deine Eltern nicht dies Forum.

                      Wenn sie ähnlich gestrickt sind, wie meine es waren, würde ich ihm wünschen, dass sie es tun!

                      off:PP

                      --
                      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                      1. Konfrontation  mit den Heranwachsenden geht...

                        das mach ich schon jobmäßig, in meiner Freizeit spare ich mir das gerne bei ander Leut's Kindern! Und in einem Forum bringt's schon gar nix, denn Erziehen geht nur über Beziehung - und hier gibt's keine.

                        1. Hi!

                          Konfrontation  mit den Heranwachsenden geht...

                          das mach ich schon jobmäßig, in meiner Freizeit spare ich mir das gerne bei ander Leut's Kindern! Und in einem Forum bringt's schon gar nix, denn Erziehen geht nur über Beziehung - und hier gibt's keine.

                          Mhm: wahrscheinlich - nicht! Sorry bin abgelenkt: - drittletzer Spieltag heute...

                          off:P'Grammatik ignoriernd'P

                          --
                          "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
                  4. Hi,

                    weil ich dann mein ganzen CSS code ändern müsste...

                    Dann mach das doch, wenn dein derzeitiger nicht das gewünschte bewirkt - oder

                    bist du zu blöd dafür? oder zu faul???

                    MfG ChrisB

                    --
                    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        2. Hey Sven!

          Ps. falls jetzt jemand kommt und meint ich hab überhaupt keine ahnung, sag ich jetzt schonmal ich hab ahnung[...]
          ok ähm das klingt jetzt komisch aber ich verstehe nur bahnhof...

          Ja, das klingt komisch.
          Du solltest dir spätestens jetzt eingestehen, dass es tatsächlich nur "eine Ahnung" ist, die du da hast.

          bei anderen seiten hatt das auch geklappt nur hier hab ich probleme damit...

          Es liegt daran, dass du den gegebenen Hinweise nicht nachgehst.
          Es steht immernoch <?php session_start (); ?> in der ersten Zeile - ergo Quirks-Mode = ergo der Browser rät was du willst, mal gut, mal schlecht.

          Grüße, Matze

          1. Es liegt daran, dass du den gegebenen Hinweise nicht nachgehst.
            Es steht immernoch <?php session_start (); ?> in der ersten Zeile - ergo Quirks-Mode = ergo der Browser rät was du willst, mal gut, mal schlecht.

            Grüße, Matze

            achso ok wenn ich <?php session_start () ; ?> weg mache sollte das eigentlich wieder funktionieren?

            1. achso ok wenn ich <?php session_start () ; ?> weg mache sollte das eigentlich wieder funktionieren?

              Belies dich zum Thema Quirks-Mode.

              Grüße, Matze

              1. http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=Dokument-Typen sollten auch interessant für dich sein.

                Grüße, Matze

  2. Hallo auch,

    verstehe die Frage nicht! Dein Menü ist positioniert und zwar oben links hinter dem Text. Wo ist also Dein eigentliches Problem?

    MfG
    cross

    1. Dein Menü ist positioniert und zwar oben links hinter dem Text.
      Wo ist also Dein eigentliches Problem?

      Das weiß ich aber von dort bekomme ich das Menü nicht wo anders hin das ist mein problem...

  3. Hallo Sven,

    Ich bin ratlos ich hab schon alles denkbare ausprobiert aber ich schaffes es einfach nicht (per CSS) denn Menü 'Kasten' zu Positionieren...
    Link zur Website...

    wie der Gast (mit der Antwort auf die Frage) aller Fragen bereits anmerkte, geht etwas mit Deiner Session schief. Wozu eine Session beim Designentwurf?

    Ps. falls jetzt jemand kommt und meint ich hab überhaupt keine ahnung, sag ich jetzt schonmal ich hab ahnung ich habe das bei meiner eigenen Homepage auch hinbekommen. Meine Homepage

    Dort zeigst Du, dass Du doch ein paar HTML-Elemente mehr kennst, als Du beim derzeitigen Projekt verwendest.

    a) Du verwendest viel zu viele und vor allem unnötige div-Elemente.
    b) Deine Verschachtelung ist fehlerhaft (das kommt davon ...)
       Willst Du Deinen *Inhalt* wirklich in einem als "navbar"
       bezeichneten Bereich haben?
    c) absolute Positionierung ist meist keine gute Idee (Zitat 87).
    d) validiere Dein HTML (siehe Dein eigenes Inhaltsverzeichnis)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz