Gerch2003: Welches Serversystem ist das Beste?

Hi Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Webhosting-System für meinen Server.
Ich hab mich schon mit ISP-Config 2 und 3 auseinander gesetzt, würde aber gerne mal wissen ob es da auch noch andere bzw. bessere gibt.

Es sollte einfach zu benutzen sein, also ohne erst 10 Gruppen und 5 Benutzer anlegen zu müssen, wenn möglich mit Debian funktionieren, und dann am besten noch einfach zu installieren sein ;-)

Grüße,
der Gerch

  1. Hi!

    Was genau ist Deine Frage?

    Du willst doch bestimmt kein weiteres OS/ oder Distri-Bashing - was sind Deine Anforderungen, was kannst/kennst Du, womit fühlst Du Dich wohl?

    Debian als Stichwort ist zuwenig - wenn das alles sein sollte: ich rate Dir zu Windows Server 200X;)

    off:PP

    --
    "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
    1. Hi!

      Nachtrag:

      Debian als Stichwort ist zuwenig - wenn das alles sein sollte: ich rate Dir zu Windows Server 200X;)

      Das kann ich auf Verlangen gerne begründen - aber jetzt bin ich wieder mit wichtigen Dingen beschäftigt: nur noch drei ST!

      off:PP

      --
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Hallo!

    Die Frage nach dem Besten ist ohne die Angabe, worin, bedeutungslos. Webhosting-Systeme haben allesamt Vor- und Nachteile. Eine manuelle Feinabstimmung über die Konsole auf dem Server mag zwar aufwendiger sein, bringt aber immer bessere Ergebnisse als die Kompromisse vorgefertigter Lösungen es könnten.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.