Gunnar Bittersmann: Breite vom Container bei Broswerverkleinerung - bitte Hilfe

Beitrag lesen

@@Bruzzler:

nuqneH

„Normal groß“ gibt es nicht. Jedenfalls nicht für mehrere Nutzer.
auch wieder wahr - anders formuliert: bei maximaler Browsergröße (egal wie groß)

Auch „bei maximaler Browsergröße“ heißt bei verschiedenen Nutzern was anderes.

Lässt du uns das auch sehen?
Sorry, Klick mich!

Sorry, ich sehe dein Problem nicht.

Dafür andere:

(1) Dein Menü ragt bei (schon nicht allzu) schmalen Viewports nach rechts raus. Hortizontales Scrolen ist blöd. Besonders blöd ist aber, dass dort dann kein rosa Hintergrund mehr ist, Weiß auf sehr hellem Grau ist so gut wie unleserlich. Dein Menü ist nicht benutzbar.

(Oder meintest du das mit „rechts ein rand“?)

Übrigens brauchst du für den leichten Farbverlauf kein Hintergrundbild, moderne Browser können das mit CSS. Nur ältere Browser müssten dann noch das Bild laden (was Übertragungszeit kostet). Und das Bild sollte breiter sein als 1 Pixel. Siehe Links in diesem Posting.

#header  
{  
  background: url("../images/header_bg.gif") repeat-x;  
  background: -moz-linear-gradient(top, #FED7B4, #FDC494)  repeat-x;  
  background: -webkit-gradient (linear, left center, right center, from(#FED7B4), to(#FDC494)) repeat-x;  
}

(2) Du hast ein Probelem mit der Zeichencodierung („Über mich“). Dein Server gibt eine falsche Codierung an. [CHANGING-ENCODING], Schritt 3.

(3) Die Höhe deiner Inhaltsboxen ist unnötigerweise höher als der Viewport, eine vertikale Scrollbar erscheint, auch wenn es gar nichts zu scrollen gibt.

(4) Unter dem rosa div[@id="bottom"] ist hellgrauer Hintergrund, was irgendwie blöd aussieht.

(5) Das div[@id="container"] ist völlig überflüssig.

Qapla'

--
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)