IE 8 und <hr>
hotti
- browser
hi,
auf meinen Seiten (Startseite siehe Link) nutze ich <hr>. IE 8 stellt mir die Linie jedoch nicht immer dar, eigenartigerweise macht der Browser das, wenn's vom lokalen Webserver kommt, nicht jedoch, wenn der gleiche Content von 'draußen kommt.
Bitte mal um Hinweise,
danke schonmal,
Horst Hashisch
Grüße,
Bitte mal um Hinweise,
schau mal links unten nach
MFG
bleicher
Druschba,
Bitte mal um Hinweise,
schau mal links unten nach
MFG
bleicher
senix. Was meinst Du? Ja nje panimaju.
Horst
Om nah hoo pez nyeetz, hotti!
Wenn man die Höhenangabe rausnimmt, geht es.
Matthias
Ergänzung: IE8, 32bit, Vista, http://rolfrost.de, keine hr
F12, sämtliche Formatierungen für HR entfernt ==> hr zu sehen
Matthias
h1,
F12, sämtliche Formatierungen für HR entfernt ==> hr zu sehen
Tja, früher in der DDR hab ich immer F6 geraucht....
F12 ist ne feine Sache, danke Dir,
Horst
ich hab früher in der DDR oft Karo geraucht, sie kosteten letztlich nur ein Viertel der F6:
halb so teuer, man hat sowieso weniger geraucht, keiner wollte schlauchen.
aber inzwischen rauche ich seit 19 Jahren nicht mehr.
Matthias
Grüße,
senix. Was meinst Du? Ja nje panimaju.
dass zum Zeitpunk meines Postings du exakt 0 Infos rausgabst, die sinnvolle Analyse und Hilfestellung erlauben würden^^ war ironysch gemeint.
MFG
bleicher
Hallo,
auf meinen Seiten (Startseite siehe Link) nutze ich <hr>. IE 8 stellt mir die Linie jedoch nicht immer dar, eigenartigerweise macht der Browser das, wenn's vom lokalen Webserver kommt, nicht jedoch, wenn der gleiche Content von 'draußen kommt.
Du machst was falsch.
Dein Problem ist nicht nachvollziehbar. Der IE8 hat mit <hr> überhaupt kein Problem, weder wenn die HTML-Ressource vom lokalen Webserver noch wenn sie aus dem wilden Internet kommt - und auch nicht beim Aufruf von der Festplatte. Extra für Dich mit dem Beispiel aus dem SELFHTML-Wiki getestet. Klappt wunderbar.
Also: Beispielcode, an dem man Dein Problem nachvollziehen kann. Auf *Deinen* lokalen Webserver können wir nicht zugreifen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
hi,
Also: Beispielcode, an dem man Dein Problem nachvollziehen kann. Auf *Deinen* lokalen Webserver können wir nicht zugreifen.
Sag mir doch bitte mal, ob Du die <hr> auf meiner Startseite siehst mit IE 8.
Hotti
Hi!
Ja, in jedem Browser aber nur ein <hr>-Element ! Was hat das nun mit IE 8 zu tun?
off:PP
Hallo,
ja, ich kann mit *meinem* IE8 (64-Bit, Windows 7) das <hr>-Element auf Deiner Startseite sehen.
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
Sag mir doch bitte mal, ob Du die <hr> auf meiner Startseite siehst mit IE 8.ja, ich kann mit *meinem* IE8 (64-Bit, Windows 7) das <hr>-Element auf Deiner Startseite sehen.
Na das ist doch malne Aussage, mit der ich was anfangen kann ;-)
Danke Dir!
Horst Bravelhuhn
hi,
Damit wir über einunddasselbe reden. Also: Bitte mal um Hinweise, warum der Browser IE 8 die <hr> auf
http://rolfrost (lokaler Apache) darstellt, und auf
http://rolfrost.de (Server beim Provider) nicht darstellt.
Es gibt nur einen Unterschied in der Quelle, das ist der Webserver.
Ideen?
Hotti
Hi!
Das unterschiedliche Verhalten könnte mit der Kompatibilitätsansicht (compatibility view) zu tun haben. Per Default werden Internet-Seiten im IE-8-Mode dargestellt, Intranet-Seiten hingegen wie IE 7. Über das Zahnrad kommt man an die „Compatibility View Settings“ (wie es auf deutsch beschriftet ist, weiß ich nicht). Da kann man ihn auch zu Hause auf Webkonformes Verhalten umstellen. Und warum du da nichts siehst, kannst du ja mal mit den Entwickler-Tools (auch über F12 erreichbar) herauszufinden versuchen.
Lo!
Hi!
Das unterschiedliche Verhalten könnte mit der Kompatibilitätsansicht (compatibility view) zu tun haben. Per Default werden Internet-Seiten im IE-8-Mode dargestellt, Intranet-Seiten hingegen wie IE 7. Über das Zahnrad kommt man an die „Compatibility View Settings“ (wie es auf deutsch beschriftet ist, weiß ich nicht). Da kann man ihn auch zu Hause auf Webkonformes Verhalten umstellen. Und warum du da nichts siehst, kannst du ja mal mit den Entwickler-Tools (auch über F12 erreichbar) herauszufinden versuchen.
Wow, ich danke Dir!!!
Da werde ich mich mal zum IE8-Maschinisten qualifizieren und Sand ins Getriebe schmeißen ;-)
(oder lieber gleich ne Brechstange nehmen)
Hotti
Hi!
Da werde ich mich mal zum IE8-Maschinisten qualifizieren und Sand ins Getriebe schmeißen ;-)
(oder lieber gleich ne Brechstange nehmen)
background-color für die hr zu setzen, tät auch reichen.
Lo!
hi,
background-color für die hr zu setzen, tät auch reichen.
Stimmt! Done...
Vielen Dank und
viele Grüße an Alle,
Horst Haselhuhn