MudGuard: Thunderbird: wie Signaturen ausblenden? So!

Beitrag lesen

Hi,

vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meinen Thread vom März:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/3/t196164/#m1313955

Mittlerweile habe ich eine funktionierende Lösung für Thunderbird 2 (Thunderbird 3 kann ich erst heute abend testen):

im userContent.css (im chrome-Verzeichnis im Profilordner - Datei/Verzeichnis ggf. neu anlegen, wenn noch nicht vorhanden)

Mit

.moz-txt-sig,.moz-signature {  
    /* property:value; */  
    /* property:value !important; */  
}  

kann die Signatur allgemein beeinflußt werden.

Mein Fehler damals war, daß ich das Zeug ins userChrome.css statt ins userContent.css geschrieben hatte.

Jetzt habe ich zufällig noch rausgefunden, daß die Mail-Ordner eine URL haben, und dann habe ich mal mit @-moz-document und url-prefix rumgespielt. Und Erfolg gehabt:

Mit

@-moz-document  
        url-prefix(imap://user%2Ename@mailserver:143/fetch%3EUID%3E/Pfad/zu/einem/Ordner)  
        , url-prefix(imap://user%2Ename@mailserver:143/fetch%3EUID%3E/Pfad/zu/anderem/Ordner)  
        , url-prefix(imap://user%2Ename@mailserver:143/fetch%3EUID%3E/Pfad/zu/noch/einem/weiteren/Ordner)  
{  
    .moz-txt-sig,.moz-signature {  
        /* property:value; */  
        /* property:value !important; */  
    }  
}  

werden nur die Signaturen in den angegebenen Ordnern beeinflußt.
Mit display:none !important; kann ich also jetzt gezielt in den gewünschten Ordnern die Signaturen ausblenden.

Was leider lästig ist beim Ausprobieren verschiedener CSS-Varianten, daß Thunderbird jedesmal beendet und neugestartet werden muß, um das File neu einzulesen (ist beim Firefox mit dessen userContent.css genauso). Oder gibt es da einen Trick, Thunderbird und/oder Firefox zum Neulesen des userContent.css ohne Programmneustart zu bewegen?

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.