Andre: Bild bei viel Text richtig betonen / in Szene setzen

Hallo zusammen,

ich hoff ihr habt mir ein paar Ideen: Ich habe eine Seite mit relativ langem Text:

Hier ist die Seite

Hier möchte ich gern ein Fotolia Bild integrieren:

http://de.fotolia.com/id/2439577

Habt ihr Ideen, wie man das geschickt einbinden kann? Einfach nur links oder rechts ausrichten wäre mir hier zu wenig... Ich würde gern etwas schickes machen, aber mir fällt nicht wirklich was ein, v.a. was bei so nem langen text noch gut aussieht (z.b. HG-Bild is glaub auch net so toll)

Danke für Ideen und VG
André

  1. Du fragst also allen Ernstes wie du ein Bild von Schneewanderern in eine Seite über Baufinanzierung so einbinden kannst, dass sich keiner fragt was das soll?
    Bisher siehts eher nach Werbung für die Seite aus. Daher bitte noch ein paar Infos über das was du vor hast.

    1. Du fragst also allen Ernstes wie du ein Bild von Schneewanderern in eine Seite über Baufinanzierung so einbinden kannst, dass sich keiner fragt was das soll?

      Servus Encoder,

      du magst es vielleicht nicht glauben, aber das gleiche habe ich den Auftraggeber auch gefragt - bei den weiteren Unterseiten sollen sogar noch Löwen usw hinkommen.
      Zitat: "Durch diese Bilder möchte ich Sicherheit ausdrücken, in welcher sich der Bauherr durch dieses Sicherheitspaket wiegen kann.
      .....der mächtige Löwe beschütz das Junge......im Schutz unter diesem großen Baum......der Schutz durch das gegenseitige
      angeseilt sein in dieser Gemeinschaft"

      Bisher siehts eher nach Werbung für die Seite aus. Daher bitte noch ein paar Infos über das was du vor hast.

      Soll keine Werbung sein, nur weiss ich nicht, wie man ohne die Seite gesehen zu haben, etwas beurteilen kann (bzgl. aussehen, design etc). Davon abgesehen ist das ja nur meine Testumgebung...
      Der Auftraggeber möchte einfach auf den 3 Unterseiten jeweils 1 Bild integrieren, aber ihm fällt auch nix ein, wie man das geschickt machen kann. Mir ehrlich gesagt auch nicht, v.a. da ja wirklich das Bild nicht in den Kontext passt. Notfalls würd ichs einfach floaten und den Text außenrum fließen lassen....
      Vielleicht kennt aber jemand so ein ähnliches Problem oder hat schon mal was nettes gesehen...

      1. Hallo,

        Du fragst also allen Ernstes wie du ein Bild von Schneewanderern in eine Seite über Baufinanzierung so einbinden kannst, dass sich keiner fragt was das soll?
        du magst es vielleicht nicht glauben, aber das gleiche habe ich den Auftraggeber auch gefragt

        gut, das zeigt deutlich, dass diese Frage nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

        Zitat: "Durch diese Bilder möchte ich Sicherheit ausdrücken, in welcher sich der Bauherr durch dieses Sicherheitspaket wiegen kann. .....der mächtige Löwe beschütz das Junge......im Schutz unter diesem großen Baum......der Schutz durch das gegenseitige angeseilt sein in dieser Gemeinschaft"

        Okay, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Diese Metaphern dürfte aber nur bei wenigen ankommen, wenn sie nicht auch im Text noch aufgegriffen werden.

        Der Auftraggeber möchte einfach auf den 3 Unterseiten jeweils 1 Bild integrieren, aber ihm fällt auch nix ein, wie man das geschickt machen kann. Mir ehrlich gesagt auch nicht, v.a. da ja wirklich das Bild nicht in den Kontext passt. Notfalls würd ichs einfach floaten und den Text außenrum fließen lassen....

        Das ist auch das "Eleganteste", was mir momentan dazu einfällt. Allerdings würde ich gerade *nichts* unternehmen, was das Bild noch zusätzlich betont. Dadurch bleibt der seriöse Eindruck des Webangebots, aber das Bild fällt trotzdem auf.

        So long,
         Martin

        --
        Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
        Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
        Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
      2. Ok ok, die Wege der Kunden sind teilweise unergründlich.
        Dann lass dich dafür pauschal bezahlen und nicht am Erfolg beteiligen *g*

        Soll keine Werbung sein

        Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, sollte nicht so rüberkommen. Ich wollte nur sagen dass ich das Bild da nicht wirklich gedanklich einpassen kann und daher noch ein paar mehr Infos nötig sind, warum und so weiter.

        Aber ich seh das so wie Martin, um die Besucher nicht komplett zu verwirren würd ich die Bilder nicht noch extra hervorheben.
        Vielleicht kannst du ja anbringen, dass jemand (brauchst ja nicht sagen wo) sich gefragt hat was das soll und dein Kunde die Idee nochmal überdenken könnte.