DiamondDog: Problem mit suche in Tabelle und Ausgabe

Hallo Leute,
ich hab da ein kleines Problem und zwar würd ich gerne in meiner Tabelle suchen lassen das ganze funktioniert bei mir leiderr aber nciht richtig und zwar werden nicht alle Dateien angezeigt nach denen ich gesucht habe.
Wenn zb 3 Dateien das Wort Deutsch enthalten werden nur 2 Ausgegeben.
Ich hoffe das mit jemand sagen kann wo mein Fehler liegt.

Hier mal der Code:

  
  $suchtext = $_POST['search'];  
  $suchtext = str_replace(" ","_",$suchtext);  
  
  $db = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass);  
  
  @mysql_select_db($db_name);  
  
  $sql = mysql_query("SELECT * FROM ".$db_tabell." WHERE name LIKE '%".$suchtext."%'");  
  $row = mysql_fetch_row($sql);  
  
  echo '<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="2" id="main_list">';  
    echo '<tr class="top">';  
      echo '<td align="center" colspan="4">OTR&nbsp;Keys</td>';  
    echo '</tr>';	  
      while($row = mysql_fetch_row($sql)){  
        echo '<tr>';  
        echo '<td class="border_dash_bottom">'.$row['1'].'</td>';  
        echo '<td class="border_dash_bottom_left"><a href="'.$row['3'].'" target="_blank" style="color:#000">'.$row['2'].'</a></td>';  
        echo '<td class="border_dash_bottom_left"><a href="'.$row['3'].'" target="_blank" style="color:#06F">'.$row['3'].'</a></td>';  
        //echo '<td class="border_dash_bottom_left">'.$row['4'].'</td>';  
        echo '</tr>';  
      }  
  echo '</table>';  

  1. Hi!

    Ich hoffe das mit jemand sagen kann wo mein Fehler liegt.

    Der Code enthält mal wieder keinerlei Fehlerbehandlung, aber daran krankt dei aktuelles Problem grad nicht.

    $sql = mysql_query("SELECT * FROM ".$db_tabell." WHERE name LIKE '%".$suchtext."%'");
      $row = mysql_fetch_row($sql);

    An dieser Stelle fragst du die erste Fundstelle ab, lässt sie aber ungenutz, weil du erst später in der while-Schleife die Ergebnisse verarbeitest.

    Lo!

    1. An dieser Stelle fragst du die erste Fundstelle ab, lässt sie aber ungenutz, weil du erst später in der while-Schleife die Ergebnisse verarbeitest.

      Hat mir geholfen:

        
      $sql = mysql_query("SELECT * FROM ".$db_tabell." WHERE name LIKE '%".$suchtext."%'");  
        
      while ($row = mysql_fetch_array($sql)) {  
              echo '<tr>';  
              echo '<td class="border_dash_bottom">'.$row['size'].'</td>';  
              echo '<td class="border_dash_bottom_left"><a href="'.$row['link'].'" target="_blank" style="color:#000">'.$row['name'].'</a></td>';  
              echo '<td class="border_dash_bottom_left"><a href="'.$row['link'].'" target="_blank" style="color:#06F">'.$row['link'].'</a></td>';  
              echo '</tr>';  
      }  
      
      
      1. Hi!

        Hat mir geholfen:

        Der Artikel zum Kontextwechsel könnte dir nun auch noch helfen, sicheren Code zu schreiben.

        Lo!