Lasse: "unsichtbarer" Besucherzähler

Hi,
ich würde in meine Homepage gerne einen Besucherzähler einbauen, der für die Besucher unsichtbar ist. Also so das nur ich eine Statistik sehen kann, oder das die Statistik auf einer extraseite (z.B. www.domain.de/besucher) angezeigt wird. Kennt da jemand was? Möglichst kostenlos ;-)

  1. ich würde in meine Homepage gerne einen Besucherzähler einbauen, der für die Besucher unsichtbar ist. Also so das nur ich eine Statistik sehen kann, oder das die Statistik auf einer extraseite (z.B. www.domain.de/besucher) angezeigt wird. Kennt da jemand was? Möglichst kostenlos ;-)

    Ein simpler Counter: selbst programmieren, mit so ziemlich jeder einfachen Scriptsprache ist sowas in etwa rund 10 bis 20 Zeilen Code erledigt.

    Wenns ausführlicher sein soll: AWStats, Piwik

  2. Hallo,

    ich würde in meine Homepage gerne einen Besucherzähler einbauen, der für die Besucher unsichtbar ist.

    wozu? Der beste und umfassendste Besucherzähler, den man sich vorstellen kann, wird in der Regel schon vom Webserver selbst zur Verfügung gestellt. Nämlich die Logfiles deines Servers/Webspaces. Die kannst du dann nach allen nur erdenklichen Kriterien auswerten.

    So long,
     Martin

    --
    Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."

  3. ich würde in meine Homepage gerne einen Besucherzähler einbauen, der für die Besucher unsichtbar ist.

    1. Nimm einen Besucherzähler deine Wahl.
    2. Laß die Ausgabe weg.
  4. Hi,

    Kennt da jemand was? Möglichst kostenlos ;-)

    Google Analytics bietet zahlreiche kostenlose Statistiken für Benutzer denen kein eigener Server zur Verfügung steht :)

    Frohe Ostern :)

  5. Om nah hoo pez nyeetz, Lasse!

    wirklich kostenlos* und mit einer umfangreichen Statistik ist 4stats und die bieten auch ein unsichtbares Counterbild.

    Der Vorschlag, die Grafik zu entfernen, könnte den Anbietern nicht gefallen, so etwas steht auch in den AGB

    * nur bis zu einer bestimmten Anzahl von Seitenzugriffen.

    Matthias

    --