pgoetz: Nachfrage

Beitrag lesen

[...]
Jetzt wirst Du unfair. Ich mißtraue dem Java-Hype, habe überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht und kann keine Vorteile sehen. So hab ichs doch auch geschrieben. Den Rest hast Du erfunden.

Nein, unfair möchte ich nicht werden. Ich habe aus Deinen Ausführungen geschlossen, dass es Dir nicht darum geht, Deine Erfahrungen aus dem Anfang dieses Jahrtausends durch eigenes Erleben zu revidieren, da Du lieber in den Erinnerungen an die schlechte alte Javazeit schwelgst. :) In den letzten 8 Jahren hat sich viel getan (wie Du siehst, vertröste ich nicht auf die Zukunft, sondern bin der Meinung, dass wir schon da sind, wo wir sein sollen). Diese Tatsache ist aber scheinbar für Dich nicht so interessant, weil Du auf sie nicht weiter eingehst. Und deshalb war ich der Meinung, ich könnte mir die Diskussion auch sparen. Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst Du ja gerne auf meine Einwände aus dem Hier und Jetzt eingehen (Beispiele für schlechte Performance, mangelnde Plattformunabhängigkeit).
Von einem Hype bezüglich Java habe ich übrigens auf Clientseite noch nichts mitbekommen. Es wurden und werden viele Entwickler in dem Bereich gesucht, aber dem Normalanwender ist es in einem Großteil der Fälle wohl ziemlich egal, mit welcher Sprache eine Software geschrieben wurde oder auf welcher Ausführungsumgebung sie läuft. Der will etwas runterladen, doppelklicken und fertig.

Schöne Grüße,

Peter

0 57

Welche Sprache für richige Programme?

Billy the Gates
  • programmiertechnik
  1. 0
    Encoder
    1. 0
      Billy the Gates
      1. 0
        Encoder
  2. 1
    Christian S.
    1. 0
      Matze
  3. 1
    LX
  4. 0
    hotti
    1. 1
      Richard
    2. 0
      Billy the Gates
      1. 1
        Vinzenz Mai
        1. 0
          billy the Gates
          1. 0
            billy the Gates
            1. 0
              Vinzenz Mai
              1. 0
                Billy the Gates
    3. 0
      Pragma
      1. 0
        Encoder
  5. 1
    CPAN
    1. 0
      billy the Gates
      1. 0
        CPAN
  6. 0

    bitte testen: Fensterprogramm für Windows

    billy the Gates
    1. 0
      Stief Dschobbs
  7. 0

    Nachfrage

    Billy the Gates
    1. 0
      Der Martin
      1. 0
        Billy the Gates
      2. 0
        Auge
        1. 0
          dedlfix
          1. 0
            billy the gates
          2. 0
            Auge
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            Auge
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Der Martin
        3. 0
          pgoetz
          1. 0
            Auge
            1. 0
              pgoetz
              1. 0
                Pryos.org
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Pryos.org
                    1. 0
                      Der Martin
                2. 0
                  pgoetz
        4. 0
          billy the gates
          1. 0
            Auge
            1. 0
              billy the gates
              1. 0
                pgoetz
                1. 0
                  billy the gates
                  1. 0
                    billy the gates
                  2. 0
                    pgoetz
                    1. 0
                      billy the gates
                      1. 0
                        pgoetz
                        1. 0
                          billy the gates
                          1. 0
                            pgoetz
                            1. 0
                              Pryos.org
                              1. 0
                                pgoetz
    2. 0
      billy the gates
  8. 0
    David Tibbe