KriZa: Breite eines Links im IE wird ignoriert trotz display:block

Hallo, ich habe einen Link, dem ich eine Breite und Höhe zuordne (natürlich mit display:block}. Dieser Link ist eigentlich ein Leerer Textknoten, der an einer bestimmten Position über das Hintergrundbild gelegt wird. Problematisch wird das im IE (habe aktuell 8 getestet), da der Link hier nicht die gewünschten Maße annimmt. Nur weiß ich nicht warum. im FF klappts wunderbar. im Prinzip ist der link nur an der Stelle, an der das " " steht. ABER der Link an sich positioniert sich richtig, d.h. die darunter positionierten Elemente kommen erst nach der angegebenen höhe des Links. Somit fehlt nur die Hoverfläche im IE. wenn ich die Entwicklertools anschalte und den link markiere, dann sehe ich auch seine richtigen ausmaße. nur zum anklicken ist da nix bis auf das Leerzeichen. gebe ich den Link jetzt eine Hintergrundfarbe, dann ist die Hoverzone vollständig da. Setze ich die Hintergrundfarbe aber auf transparent, ist sie wieder wweg.

Was kann ich nun tun, um Link und Hoverfläche im IE zu realisieren? transparentes bild? das ist doch nicht sinn der sache.

grüße, KriZa

1. hallo,

Hallo, ich habe einen Link, dem ich eine Breite und Höhe zuordne (natürlich mit display:block}. Dieser Link ist eigentlich ein Leerer Textknoten, der an einer bestimmten Position über das Hintergrundbild gelegt wird. Problematisch wird das im IE (habe aktuell 8 getestet), da der Link hier nicht die gewünschten Maße annimmt.

statt dich damit weiter rumzuquälen: nutze eine <http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm@title=verweis-sensitive Grafik>

Was kann ich nun tun, um Link und Hoverfläche im IE zu realisieren? transparentes bild? das ist doch nicht sinn der sache.

a-Elemente so wie du versuchen zurechtzubiegen auch nicht ;)

grüße,
    henman

--
    "Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"