natuerlich, sieht so aus, du hast noch nie eine normale webseite mit WP gemacht!
Doch, schon ein "paar" :)
zB wie diese ist auf WP
- mit einer extra startpage
Kein Problem.
- auto shop (auto veikals)
Ein Shop ist immer ein komplexes Thema, das würde ich nicht zu "normale Website" zählen
- auf sidebar sind auto categories und neusten autos
Mit Wordpress kein Problem
- gaestebuch mit einem plugin
Mit Wordpress kein Problem, die Kommentarfunktion ist Built-In - man muss die Seite nur "Gästebuch" nennen.
- contact page mit contact form plugin und comments auch mit einem plugin, weil by default paging war nicht richtig
Formmailer sind fortgeschrittene Dinge die ich einem Einsteiger auch nicht unbedingt zumuten würde, wenn er keine Spamschleuder produzieren will.
- menu on footer
Eine Layoutgeschichte die mit dem CMS nichts zu tun hat.
- auf startpage kommt neuste eingetragene auto
Wordpress-Standard-Feature
- jede page hat eigenes sidebar oder gar kein
Das ist kompliziert mit WP ja, aber fällt auch nicht mehr in die Kategorie "normal"
- auch mehrere languages auch WP zu machen ist net so einfach
Vernünftige mehrsprachige Auftritte mit WP sind unmöglich, da das Datenbanklayout derartiges nicht vorsieht - und mit all den Pfuscherein ist die Administration ein Krampf, auch das würde ich nicht unbedingt als "einfach" betrachten.
Und von admin seite, wo man texte und bilder legt, ist gar nicht so bequem !!!
Das ist in Wordpress watscheneinfach, das Asset-Management ist für die gegebene Komplexität super.
Ernsthaft: Wordpress ist easy - das liegt ggf. daran, dass ich weiß was komplexe Frameworks und CMS zu leisten vermögen ;)