Klaus: Stings als Tabelle strukturieren

Tag Leute!

Ich habe aus einer PHP Funktion eine Textausgabe wie z.B.:

Name Hans Nummer 2 Titel Dr
(Die Elemente kann ich in der o.g. Funktion einzeln ansprechen, muss sie also nicht aus dem String rausoperieren)

Wenn ich das ganze mehrere Male aufrufe möchte ich das als z.B. Tabelle wegschreiben:

Name    Nummer   Titel
Hans    2        Dr
Paul    4        Dr
Klaus   1        Prof

Kann ich das per PHP relativ einfach erledigen und welches Ausgabeformat würdet ihr dafür vorschlagen? (Von mir aus txt mit Tabulator oder csv oder ...)

Klaus

1. Hi,

Wenn ich das ganze mehrere Male aufrufe möchte ich das als z.B. Tabelle wegschreiben

Definiere "Tabelle".
    In welchem Format möchtest du die Daten "wegschreiben"?

MfG ChrisB

--
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
    1. Moin. Siehe Antwort auf die Frage von suit.

Klaus

2. Grüße,
    kann es sein, dass du dich mit grundlagen von sql befassen willst?
    php hat excelennte anbindung
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. Grüße,
      kann es sein, dass du dich mit grundlagen von sql befassen willst?
      php hat excelennte anbindung
      MFG
      bleicher

Moin und nein. Die Ursprungsdaten kommen aus einer xml

Klaus

3. Kann ich das per PHP relativ einfach erledigen

Ja, PHP kann vorzugüglich Text in irgendwelchen Formen ausgeben.

und welches Ausgabeformat würdet ihr dafür vorschlagen?

Für welchen Zweck?

(Von mir aus txt mit Tabulator oder csv oder ...)

"Text" mit Tabulator als Feldtrenner ist meines erachtens nach eine Form von CSV.

1. Für welchen Zweck?

einzig und allein zum visualisieren (wenn die Textteile ordentlich mit z.B. Tabulatoren getrennt sind, kann man sie ja auch in jedes halbwegs ordentliche Tabellenbearbeitungsprogramm einlesen)

"Text" mit Tabulator als Feldtrenner ist meines erachtens nach eine Form von CSV.

Ok. Vielleicht gibt's noch was besseres.

1. (wenn die Textteile ordentlich mit z.B. Tabulatoren getrennt sind, kann man sie ja auch in jedes halbwegs ordentliche Tabellenbearbeitungsprogramm einlesen)

Was ist ein "Tabellebearbeitungsprogramm?" - meinst du eine Spread-Sheet-Software?

Ok. Vielleicht gibt's noch was besseres.

Ohne die obenstehende Frage zu beantworten kann man hier keine Auskunft geben.