Hallo,
jo das SQL zeug hab ich alles!
aber ich nicht. Ohne die SQL-Anweisung kann ich Dir nicht helfen.
also die daten die übertragen werden sind die values die im select ausgesucht werden!
ja, ja. Da steht irgendwelcher PHP-Code. Ich bräuchte jedoch das erzeugte HTML, das Dir Dein Browser anzeigt und das Du über die Quelltextansicht lesen und für uns kopieren kannst.
[code lang=php]//SELECT START
echo '<select name="kategorie">';
while ( $kat = mysql_fetch_array($kresult) ){
//Hauptkategorie
echo '<optgroup label="'.$kat[3].'">';
$hk = $kat[1];
$uksql = "SELECT * FROM menu WHERE hauptkat=$hk AND nebenkat!=0";
Den Inhalt von $uksql benötige ich.
Den Inhalt nach Ausführung dieser Anweisung.
Den Inhalt, wie ihn
echo $uksql;
ausspuckt.
Nein, ich weiß nicht, was in $hk steht.
$ukresult = mysql\_query($uksql);
Es fehlt die Fehlerbehandlung.
Bitte die Ausgabe von mysql_error() an dieser Stelle, wenn etwas schiefgegangen ist, posten.
Dass Du hier einen (Self-)join imitierst und das überflüssig und fehleranfällig ist, wurde Dir bereits gesagt.
while ( $u\_kat = mysql\_fetch\_array($ukresult) ){
//Nebenkategorie
echo '<option value="'.$u\_kat[1].'-'.$u\_kat[2].'">'.$u\_kat[3].'</option>';
und Du glaubst, ich wüsste, was in den Spalten mit den entsprechenden Spaltennummern Deiner Tabelle steht? Ich schrieb Dir doch, dass ich das nicht weiß, dass ich aber diese Information *unbedingt* benötige, um gegebenenfalls einen Fehler lokalsieren zu können
die kategorie ist mit einem "-" getrennt!
Oh ja, *das* sehe ich.
wenn ich diese aber explode geht das nicht!
Da ich keine Ahnung habe, welchen Wert Du mit explode() aufteilen willst, kann ich Dir nicht helfen. Wir brauchen konkrete Werte. Dieser Code ist nicht besonders hilfreich, diesen Code hast Du ja schon gepostet. Wir wissen aber nicht, mit welchen Daten dieser Code arbeiten muss - und was dabei schiefgeht.
Freundliche Grüße
Vinzenz