Habe keine Hemmungen, Dummgespräche ganz schnell abzuschneiden.
lustiger ist es allerdings, die Leute mit vielen unnötigen Gegenfragen lange aufzuhalten. Dann kriegen die nämlich ordentlich Peitsche von ihrem Callcenter-Massa ;-)
Ja, mache ich auch gelegentlich, wenn ich Zeit habe.
Telefon klingelt, zeigt an "Anonymer Anruf"
ich: "Hallo?"
Tussi: "Guten Tag, Regine Mpmxkrxl (nicht verstanden) von gurkswexlh (auch nicht verstanden)"
i: "Guten Tag."
T: "Kann ich den Geschäftsführer sprechen?"
ich: "Geschäftsführer von WAS?"
T: "Von Ihrer Firma"
i: "Welche Firma?"
T: kleine Pause (aha, die Frage wurde nicht geschult) "ist da nicht Firma XYZ"
i: "ja, die gibt's hier."
T: "Kann ich bitte den Geschäftsführer sprechen?"
i: "Da gibt's mehrere, wen wollen Sie denn sprechen?"
...