10-Sekunden Countdown
Kieselnator
- php
0 Peter Pan0 Kieselnator
0 Cybaer
Hallo! Kennt jemand eine Methode eines wirkliche einfachen Countdowns, der einfach von 10 nach 0 runtercountet? Also nicht iwie "noch zehn sekunden..." sondern ganz schlicht 10, 9, 8, ..., 2, 1, 0
Danke schonmal, Kieselnator
Hi!
Also nicht iwie "noch zehn sekunden..." sondern ganz schlicht 10, 9, 8, ..., 2, 1, 0
Ich nehme einmal an, dass Du das Herunterzählen der Sekunden im Browser beobachten möchtest? Dann ist PHP nicht das richtige Werkzeug, da diese Sprache auf dem Server interpretiert wird.
Clientseitig ginge so etwas mit Javascript - aber wozu braucht man so etwas?
off:PP
Genaugenommen für eine Weiterleitung. Ich möchte bei meinen Käufern schreiben: Sie werden in 10, 9, 8, 7, ..., 1, 0 Sekunden weitergeleitet...
Hello,
Genaugenommen für eine Weiterleitung. Ich möchte bei meinen Käufern schreiben: Sie werden in 10, 9, 8, 7, ..., 1, 0 Sekunden weitergeleitet...
Dann nimm doch ein Animated Gif
Und ganz zum Schluss schreibst Du dann "ätsch"
*scnr*
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
haha, ich lach jetzt nicht!
Ich mag solche Weiterleitungen nicht.
Wieso eine Weiterleitung in X Sekunden?
Kann man dann sicher sein, dass ich die Seite/Info in X Sekunden vollständig gelesen habe?
Nein, kann man nicht.
Warum keine direkte Weiterleitung, wenn man denn eine braucht?
Grüße, Matze
Hi!
Genaugenommen für eine Weiterleitung.
Das brauchst Du dafür nicht!
Warum soll der Benutzer warten und nicht direkt weitergeleitet werden?
Ist doch dann oll öde...
Hi!
Ist doch dann oll öde...
Das ist ein tolles Argument.
Ich schließe mich mal an, obwohl dir das auch nicht weiter hilft :-)
Aber auch ich finds sinnlos wenn ich nach x Sekunden wohin weitergeleitet werde und dann solange warten soll.
Javascript kann übrigens ausgeschaltet sein. Addons wie NoScript machen das automatisch, könnte also immer mehr im kommen sein.
Wenns eine Seite nicht mehr gibt und der Besucher das merken soll, lass ihn aktiv klicken. Wenn es ihm egal sein kann, leite ihn direkt weiter.
Hi,
Mit META-Angabe und/oder JS? Sinnvoll (soweit man hier von "Sinn" reden kann - s. andere Poster) wäre dann beides, und selbst dann kann es sein, daß die Weiterleitung nicht funktioniert (wenn sowhl JS als auch die META-Weiterleitung im Browser deaktiviert sind).
Sicherer wäre eine Weiterleitung via PHPs header(). Aber die wirkt unmittelbar und es ist auch keine HTML-Ausgabe möglich.
Gruß, Cybaer
Erstens: Meta ist zwar gut, funzt in diesem Fall aber nicht ;-(
Zweitens: muss mit php sein...
Die sleep methode geht eigentlich super, nur bricht sie das script einfach ab, also auch sch****...
Kieselnator sagt tschau
Hi,
Hallo! Kennt jemand eine Methode eines wirkliche einfachen Countdowns, der einfach von 10 nach 0 runtercountet? Also nicht iwie "noch zehn sekunden..." sondern ganz schlicht 10, 9, 8, ..., 2, 1, 0
http://Coding.binon.net/Countdown
Wenn JS deaktiviert ist (oder wenn Du die JS-Ausgabe wegläßt ;-)) dann zählt das PHP-Script genauso runter, wie Du es dir vorstellst*).
Gruß, Cybaer
*) Zumindest bei fast allen Surfern - wer das Pech hat, hinter einem "besonders gierigen" Proxy zu sitzen, der sieht den Countdown nicht.
Hallo,
Wenn JS deaktiviert ist (oder wenn Du die JS-Ausgabe wegläßt ;-)) dann zählt das PHP-Script genauso runter, wie Du es dir vorstellst*).
*) Zumindest bei fast allen Surfern - wer das Pech hat, hinter einem "besonders gierigen" Proxy zu sitzen, der sieht den Countdown nicht.
wer einen Browser benutzt, der selbst ein wenig puffert, sieht auch nichts. Während IE sich so verhält, wie du beschreibst, sehe ich mit Opera zwar die Ziffer 5 - und die sehe ich ziemlich lange. Und dann, nach einer gefühlten Ewigkeit, kommt auf einen Schlag auch noch "4, 3, 2, 1, 0, Deckung!" und das "Boooom" hinterher.
Merke: Man kann zwar serverseitig die Daten in einem definierten Zeitraster ausgeben; man hat aber wenig bis gar keinen Einfluss darauf, wie der Client sie wirklich anzeigt.
So long,
Martin