Chong: Weiterleitung in Sekunden

Halloho!

Hab' mir ein Login-Modul zusammengebastelt, hab aber nun 'ne Frage. Wenn ein Fehler auftritt, wird ein Absatz ausgegeben, der die Fehlermeldung spezifieziert. Ansonsten wird dann eben die Login-Seite angezeigt. Wenn nun die Eingaben aber richtig sind, soll er dem user erst anzeigen "Die Eingaben stimmen überein" und dann erst die passwort-geschützte Seite inkludiert. Gibt es sows wie eine Funktion include_after(8sek, "Seite.php); oder so??? Oder wie kann ich erledigen, das er kurz ausgibt: "Blabla, weiterleitung in 10 Sekunden..."

Vielen Dank schonmal, Chong

1. Serverseitig imo nicht möglich, per javascript bspw. mit setTimeout ohne Probleme machbar

Halloho!

Hab' mir ein Login-Modul zusammengebastelt, hab aber nun 'ne Frage. Wenn ein Fehler auftritt, wird ein Absatz ausgegeben, der die Fehlermeldung spezifieziert. Ansonsten wird dann eben die Login-Seite angezeigt. Wenn nun die Eingaben aber richtig sind, soll er dem user erst anzeigen "Die Eingaben stimmen überein" und dann erst die passwort-geschützte Seite inkludiert. Gibt es sows wie eine Funktion include_after(8sek, "Seite.php); oder so??? Oder wie kann ich erledigen, das er kurz ausgibt: "Blabla, weiterleitung in 10 Sekunden..."

Vielen Dank schonmal, Chong

2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Wenn nun die Eingaben aber richtig sind, soll er dem user erst anzeigen "Die Eingaben stimmen überein" und dann erst die passwort-geschützte Seite inkludiert. Gibt es sows wie eine Funktion include_after(8sek, "Seite.php); oder so??? Oder wie kann ich erledigen, das er kurz ausgibt: "Blabla, weiterleitung in 10 Sekunden..."

Solange das nicht mit runterzählen soll:

Pseudocode:
    Wenn alles OK --> echo ('alles ok, bitte warten'); --> sleep(); dann Location Header;

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
    1. Mahlzeit Shadowcrow,

Wenn alles OK --> echo ('alles ok, bitte warten'); --> sleep(); dann Location Header;

Und wie soll die Umleitung funktionieren, wenn bereits Nutzinhalt an den Browser ausgegeben wurde?

MfG,
      EKKi

--
      sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Und wie soll die Umleitung funktionieren, wenn bereits Nutzinhalt an den Browser ausgegeben wurde?

Autsch, erwischt - ich hatte was von ob_start(); im Kopf aber das macht auch nicht wirklich Sinn, dann halt anstatt Location Header ein include();

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
  3. Mahlzeit Chong,

Wenn nun die Eingaben aber richtig sind, soll er dem user erst anzeigen "Die Eingaben stimmen überein" und dann erst die passwort-geschützte Seite inkludiert.

Dir sind anscheinend die Unterschiede zwischen Server-seitiger Verarbeitung von PHP-Skripten und dem Client-seitigen Anzeigen von HTML-Quellcode noch nicht ganz klar - informiere Dich dazu.

Gibt es sows wie eine Funktion include_after(8sek, "Seite.php); oder so???

Nein. Kann es auch gar nicht.

Oder wie kann ich erledigen, das er kurz ausgibt: "Blabla, weiterleitung in 10 Sekunden..."

Z.B. indem Du ganz normal Dein Meldung ausgibst und dem Browser mitteilst, dass er <http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung@title=nach x Sekunden zu einer anderen Seite wechseln soll>.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|