Struppi: Herausfinden, ob Winrar/Winzip/7zip installiert ist

Beitrag lesen

Ich habe Dir nichts unterstellt - Deine im OP formulierte Absicht liest sich so - ich habe täglich mit Menschen zu tun, die glauben besser zu wissen was andere Menschen brauchen, als eben diese. Sorry!

Liest sich das wirklich so?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, über den Browser (legal) herauszufinden, welche Pack-Programme der User installiert hat, um ihm dementsprechend Archive in vorsortierter Reihenfolge anzubieten?

Ich lese hier, dass er, wenn es möglich wäre, eine Auswahl sortieren möchte, nach den Einstellungen des Users. Ich kann beim besten Willen nicht irgendetwas von Besserwisserei o.ä. in dieser Formulierung entdecken. Im gegenteil, er möchte Wissen ob er rausfinden kann, was der User möchte. Das ist in dem Fall nett gemeint und finde ich durchaus auch berechtigt, da ich mich auch schon geärgert habe, wenn ich gepackte Dateien nicht entpacken konnte. Aber der Browser gibt diese Information nicht preis, im gegensatz zu anderen.

Ich hab das Gefühl, dass du in deinen Antworten über's Ziel hinausgeschossen bist und in einer simple Frage eine Weltanschauung vermutest.

Struppi.