Sulomo: htaccess: URL umleiten und umschreiben

Guten Tag,

ich möchte Aufrufe von www.domain.tld umleiten nach www.cms.anderedomain.de/domain/front_content. Ist man dort, soll dort natürlich nicht diese Subdomain stehen sondern www.domain.tld/front_content.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus.
Sulomo

1. Hallo,

ich möchte Aufrufe von www.domain.tld umleiten nach www.cms.anderedomain.de/domain/front_content. Ist man dort, soll dort natürlich nicht diese Subdomain stehen sondern www.domain.tld/front_content.
    Ist das möglich und wenn ja, wie?

ja, es ist möglich - indem der erste Server als Proxy arbeitet. Soll heißen, Server A nimmt den Request entgegen, reicht ihn seinerseits an Server B weiter, Server B antwortet, und Server A gibt die Antwort an den anfragenden Client weiter.
    Nachteil: Längere Reaktionszeiten, doppelter Traffic auf Server A.

Und nein, mit einer Um- oder Weiterleitung geht's nicht. Die müsste ja den Client dazu veranlassen, selbst einen zweiten Request an den "richtigen" Server zu stellen, und das wird selbstverständlich auch in der Adresszeile entsprechend angezeigt.

So long,
     Martin

--
    Eine Nonne kommt in den Himmel. An der Pforte fragt Petrus: "Wer bist du?" - "Ich bin die Braut Jesu." Petrus stutzt einen Moment, ruft dann nach hinten: "He Freunde, habt ihr schon gehört? Der Juniorchef will heiraten!"
  2. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Du möchtest also Content klauen und weißt nicht wie man das macht?

1. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Du möchtest also Content klauen und weißt nicht wie man das macht?

Auf so einen unqualifizierten Kommentar habe ich gewartet.

1. Auf so einen unqualifizierten Kommentar habe ich gewartet.

Unqualifiziert? Ok, lesen wir noch mal:

Jetzt lasse ich einen Satz weg:

... www.cms.anderedomain.de/domain/front_content. Ist man dort, soll dort natürlich nicht diese Subdomain stehen sondern www.domain.tld/front_content.

Also der Inhalt von www.cms.anderedomain.de/domain/front_content soll unter www.domain.tld/front_content angezeigt werden.

Das ist Contentklau und wie klaut man Content? - Meine Antwort: Frames ...

1. Du kannst Dir nicht vorstellen, dass ich auf diese Weise meinen EIGENEN Inhalte miteinander verknüpfen möchte? Das es ein Verständnisproblem mit der Mandantenfähigkeit eines CMS ist?

Bisher löse ich das tatsächlich mit einem Frame, was aber ausgesprochen hässlich ist. Aber wie es aussieht habe ich eine Lösung gefunden. Mal sehen, wie die funktioniert.