Hans: logischer Fehler in Jahres Berechnung

Hi,
da kommt schon gleich mein nächstes Problem:
Habe folgende Angaben zu einer Person: Name Geburtstag, Todestag (wenn es denn schon so weit war)
wähle aus der Datenbank alle anderen Personen aus, die innerhalb des Geb. und Tod gelebt haben und möchte alle diese Personen anzeigen lassen, wobei die Personen die mit der original Person weniger als 15 Jahre zeitgleich gelebt haben sollen anders dargestellt werden... (also die die gestorben sind bevor die Person 15 war, oder die weniger als 15 Jahre vor dem Todestag der Person geboren wurden)
Aber irgendwie habe ich da einen logischen Fehler in meiner Berechnung:
(die Variablen sind Jahresangaben)

if(($neu_tod-$orig_geb<'15' && $neu_geb<$orig_geb) || ($orig_tod-$neu_geb<'15' && $neu_tod>$orig_tod))
{
anderer Style
}

Wäre schön wenn ihr mir meinen Fehler aufweisen könntet

Grüße,
Hans

  1. warum das: '15'?

    1. warum das: '15'?

      Weil ich doch alle die weniger als 15 Jahre mit der original Person gelebt haben anders darstellen will....

      Grüße,
      Hans

      1. warum das: '15'?
        Weil ich doch alle die weniger als 15 Jahre mit der original Person gelebt haben anders darstellen will....

        Nagut
        warum '15' und nicht 15

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Nagut
          warum '15' und nicht 15

          Oh....

          komisch nur, dass ich auch mit '15' Ergebnisse bekommen habe, allerdings nur teilweise richtig....

          Auf alle Fälle danke, habe schon an meinem Verstand gezweifelt...

          Grüße,
          Hans

          1. Hi!

            komisch nur, dass ich auch mit '15' Ergebnisse bekommen habe, allerdings nur teilweise richtig....

            Es mag daran liegen, dass 15 und '15' sich unterscheiden - deshalb wohl Beats Einwand;)

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)