jobo: Nutzereinstellung unter WinXP Backuppen (FF, Filezilla, TB)

Beitrag lesen

Hallo,

da ich grad mal in 5 Stunden ein Backup von Oktober 2009 zurückspielen musste, weil mein System bei eine Stromausfall nicht mehr startbar war (hatte ich vormals schonmal auch hier diskutiert), komme ich nochmals an den Punkt, welche Ordner ich in die wöchentliche Backuproutine einbeziehen soll. Den Desktop habe ich bereits in die "Eigenen Dateien" verlegt, und die liegen auf einer eigenen Partition.

Thunderbird speichert seinen Krempel in "Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird". Das funktioniert perfekt. Filezilla aber packt die Filezilla.xml (Serververbdindungseinstellungen) keine Ahnung wohin und Firefox (Addons, gespeicherte Passwörter) auch keine Ahnung. Und dann frag ich mich noch, ob ich was vergessen habe oder was optimieren könnte.

Ich backuppe mit BeyondCompare mit einem automatisierten Script, das funzt ganz prima. Vermutlich bringts das, den kompletten "Homefolder" ("Dokumente und Einstellungen/Benutzername") zu backuppen, oder nur den darin enthaltenen Folder "Anwendungsdaten"?

Irgendjemand aus Erfahrung was beizusteuern, was mir längerfristiges Googeln erspart? (;-)

Gruß

jobo