Outlook - 3 Postföcher auf dem selben Server - Verbindungsproble
Alex
- software
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, habe ich mit Outlook verbindungprobleme. Ich habe 3 Mail Accounts auf dem selben Server (IMAP) die ich alle automatisch abrufen lassen möchte. Daneben habe ich noch 4 andere Mail Accounts.
Bei den 3 Accounts auf dem einen Server habe ich immer wieder Probleme "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Das Postfach wird dann als Offline dargestellt. Ab und zu gehts dann wieder und ich bekomm Mails aber z.B. mit dem endgültigen Löschen tut er sich noch schwerer. Bei dem einen Account kanns auch vielleicht dran liegen, dass ich ein paar hundert Mails gleichzeitig löschen will und 2000 Mails im Postfach sind...aber das sollte doch passen, oder?
Am Server liegt es glaube ich nicht. Per Webmail und auch einzeln per HAndy (auch IMAP) klappt es wunderbar.
Ich habe gelesen, dass Outlook ab 2 Verbindungen zum gleichen Server Probleme macht - kann man da irgendwas machen, dass es doch klappt?
Wäre danlbar für jeden Tipp!
Gruß
Alex
Grüße,
Ich habe gelesen, dass Outlook ab 2 Verbindungen zum gleichen Server Probleme macht - kann man da irgendwas machen, dass es doch klappt?
hast du versucht die checkzeit zu ändern? mach zB 3,4,5 minuten draus - oder 3, 7, 8 dann kolliedieren die seltener
MFG
bleicher
Hi,
gute Idee, das probiere ich gleich mal.
Dann habe ich nur noch ein Problem, wenn ich manuell Sende/Empfange - das mache ich auch ziemlich gerne...man könnte ja mal was verpassen ;)
Gruß
Alex