Don P: Bei verschiedenen Bildschirmauflösung andere Linkfarbe verwenden

Beitrag lesen

Hallo,

Habe mir das aus den gepostet Links zusammen gesucht.
Ich sag ja ich habe keine Ahnung wie man das Anstellen soll :(

k.A. von JavaScript, das merkt man. Die Syntax ist total falsch. Nicht gut, wenn man etwas programmieren will und die Sprache so gar nicht kennt. Alles mal kurz erklären ist zuviel verlangt und alles für dich fertig programmieren auch.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der das für dich macht (ist nicht wirklich schwer) oder sonst musst du halt jemanden beauftragen oder JavaScript SELF lernen. Lies z.B. mal unter in SELFHTML unter if, wie man eine Abfrage und einen Vergleich notiert (Vergleichsoperatoren), wie man ein HTML-Element (DOM) raussucht (getElementByID oder getElementsByTagName), wie man css-Eigenschaften setzt (classname). Dann solltest du es hinbekommen, im Prinzip so:

• das oder die Link-Element(e) ermitteln, deren Farbe du anpassen willst, z.B. mit mit getElementByID() oder getElementsByTagName()
  • mit einer oder mehreren if-Abfragen screen.height und scrren.width ermitteln
  • und jeweils das classname-Attribut für den oder die Links entsprechend setzen (die Farben sollten im CSS bereits definiert sein)

Viel Spass,
Don P