Tommi: Darwin-Server?

Moin!

Habe gerade Webspace bei einem Shared-Hoster gemietet. phpinfo() gibt mir da unter "System" etwas mit "Darwin Kernel Version 9.8.0" aus. Das hatte ich bisher noch nirgendwo. Handelt es sich dabei um das hier? Ist das so etwas wie ein Apple-Server? Ist das gängig und noch aktuell (Wikipedia: die "die Site bei Apple existiert nicht mehr")? Taugt das was?

Danke für Infos!
Tommi

  1. Habe gerade Webspace bei einem Shared-Hoster gemietet. phpinfo() gibt mir da unter "System" etwas mit "Darwin Kernel Version 9.8.0" aus.

    Der Darwin Kernel (Mach/XNU) 9.6.0 wurde mit OS X 10.5.6 veröffentlicht, 9.8.0 wird wohl OS X 10.6 sein.

    1. Der Darwin Kernel (Mach/XNU) 9.6.0 wurde mit OS X 10.5.6 veröffentlicht, 9.8.0 wird wohl OS X 10.6 sein.

      D.h. halbwegs aktuell ist er also?!

      Tommi

      1. Der Darwin Kernel (Mach/XNU) 9.6.0 wurde mit OS X 10.5.6 veröffentlicht, 9.8.0 wird wohl OS X 10.6 sein.

        D.h. halbwegs aktuell ist er also?!

        Korrektur, 9.8.0 scheint Mac OS X 10.5.8 zu sein und ist die aktuellste Version dieser Entwicklungsschiene (August 2009). Im Falle von Apple kann man das durchaus als "aktuell" bezeichnen.

        In anbetracht solcher Artikel würde ich mir aber keinen OS-X-Server zulegen ;)

        In dem Fall ist das aber ein Problem deines Hosters und nicht deins.