Herbert1204: history.back

Hallo
Ich habe eine Seite erstellt, in der je nach Geschlecht verschiedene Links angezeigt werden. Jede darauffolgende Seite hat ein Button mit dem die User wieder zur Startseite gelangen können.

Mit diesem Code < history.go(-2) > werden die User aber immer nur zwei Seiten zurück geleitet. Weil aber jeder User von einer anderen Seite zur Startseite gelangen soll, habe ich das Minuszeichen und die Zahl gegen < start  >  eingetauscht.
Dann funktioniert aber gar nichts.

Kann mir jemand helfen? Denn ich möchte nicht jede Seite doppelt erstellen.

  1. Hi,

    Ich habe eine Seite erstellt, in der je nach Geschlecht verschiedene Links angezeigt werden. Jede darauffolgende Seite hat ein Button mit dem die User wieder zur Startseite gelangen können.

    okay, warum nicht.

    Mit diesem Code < history.go(-2) > werden die User aber immer nur zwei Seiten zurück geleitet.

    Ja, wenn Javascript verfügbar ist. Aber wozu so umständlich? Jeder Browser hat schon einen Back-Button, der bei den meisten auch einen Sprung um mehrere Seiten zurück erlaubt.

    Weil aber jeder User von einer anderen Seite zur Startseite gelangen soll, habe ich das Minuszeichen und die Zahl gegen < start  >  eingetauscht.

    Und woher weißt du, welchen Wert die Variable haben muss? - Und wenn du den weißt, kannst du ihn auch gleich wieder als Konstante hinschreiben wie vorher.
    Aber warum? Du hast eingangs erwähnt, dass du einfach bloß zur Startseite zurück verlinken willst - warum tust du das nicht einfach? Ein Link auf "/" funktioniert von jeder Unterseite aus, und unabhängig davon, ob Javascript zur Verfügung steht oder nicht.

    Dann funktioniert aber gar nichts.

    Das kann nicht sein, *irgendwas* passiert auf jeden Fall. Und sei es, dass eine Javascript-Fehlermeldung erzeugt wird. Genaueres kann man anhand deiner dürftigen Beschreibung aber nicht sagen.

    So long,
     Martin

    --
    Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man nicht auch das Würstchen dazu liefern kann.
  2. @@Herbert1204:

    nuqneH

    Kann mir jemand helfen?

    Vermutlich (noch) nicht.

    Denn ich möchte nicht jede Seite doppelt erstellen.

    Und die Seite mit den Tips für Fragende möchte auch niemand doppelt erstellen.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)