pgoetz: JSP Frame

Beitrag lesen

Servus,

[...]
ich möchte mit JSP eine Seite aufbauen, die ungefähr so aussieht:
http://archive.cabinetoffice.gov.uk/e-government/images/library/xframsetup.gif

Das sieht nach einem echten Frame aus. Dieser bietet ja auch Funktion (verschieben der Framegrenzen). Wenn Du das auch haben willst, hast Du halt auch ein Frameset (entweder statisch als HTML oder dynamisch zusammengefügt als eine JSP), und dann die einzelnen Frames (wieder statisch oder dynamisch).
Wo liegt denn Dein Problem *genau*? Weißt Du nicht, wie Du ein Frameset definierst? SELFHTML kennt die Antwort. Willst Du gar keinen Frame, sondern nur etwas, das so aussieht (dann frage ich mich, warum, weil es nicht so richtig schick ist), dann ist es eher ein Grafik/Design Problem.
Ach ja, und bitte gewöhn Dir eine korrekte Zitierweise an.

Schöne Grüße,

Peter