Tim: phpmyadmin nur von localhost erreichbar

hallo

ich habe auf einem Windows Server mit IIS Webserver mysql und phpmyadmin installiert aber der pma ist nur vom Server selbst also von localhost erreichbar. von anderen PC im Netzwerk bekomme ich keinen Zugriff. andere Websites funktionieren allerdings.
gibst es eine Einstellung im pma die das Verhalten erklären kann?

MfG Tim

  1. Hi!

    ich habe auf einem Windows Server mit IIS Webserver mysql und phpmyadmin installiert aber der pma ist nur vom Server selbst also von localhost erreichbar. von anderen PC im Netzwerk bekomme ich keinen Zugriff. andere Websites funktionieren allerdings.

    Andere Websites haben vielleicht andere Bindungen konfiguriert. Es kann aber auch an was ganz anderem liegen. Wie äußert sich das Nicht-Zugreifen-Können eigentlich konkret? Wer lehnt die Verbindung ab, was sagen die Logfiles?

    Lo!

  2. Hello,

    ich habe auf einem Windows Server mit IIS Webserver mysql und phpmyadmin installiert aber der pma ist nur vom Server selbst also von localhost erreichbar. von anderen PC im Netzwerk bekomme ich keinen Zugriff. andere Websites funktionieren allerdings.

    gibst es eine Einstellung im pma die das Verhalten erklären kann?

    Ist der PMA überhaupt nicht erreichbar, also seine Website auf deinem Host auch nicht?
    Hast Du überhaupt eine eingerichtet für ihn? Wird der Name aufgelöst?
    Hast Du Dir mal die Response-Headers angesehen?

    Ggf. löst der PMA eine Umleitung aus?

    Wenn dann "nur" der Zugang nicht klappen sollte, köntne das an den MySQL-Rechten liegen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

    Tom vom Berg

    --
     ☻_
    /▌
    / \ Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de