e7: Mehrere Klassen im Attribut – wie ansprechen?

Hi,

ich kann ja einem Element mehrere CSS-Klassen zuordnen:

  
<p class="c1 c2">Inhalt, bitte formatieren</p>  
<p class="c1">NICHT ansprechen</p>  
<p class="c2">NICHT ansprechen</p>  
<p class="c1 c3 c2">Inhalt, bitte formatieren</p>  

Nun steh ich aber gerade auf dem Schlauch und finde auch über Google bzw. der Forensuche nix vernünftiges: Wie kann ich Elemente in CSS ansprechen, die sowohl c1 als auch c2 als Klasse besitzen?

Klar, ich könnte zumindest für den ersten Fall p[class="c1 c2"] schreiben, aber es muss doch dafür auch einen sinnvollen Selektor oder sonst was geben, der zuverlässig funktioniert?

Danke & viele Grüße,
Sven

  1. Nun steh ich aber gerade auf dem Schlauch und finde auch über Google bzw. der Forensuche nix vernünftiges: Wie kann ich Elemente in CSS ansprechen, die sowohl c1 als auch c2 als Klasse besitzen?

    p.c1.c2{ }

    Klar, ich könnte zumindest für den ersten Fall p[class="c1 c2"] schreiben, aber es muss doch dafür auch einen sinnvollen Selektor oder sonst was geben, der zuverlässig funktioniert?

    ja!

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hi,

      p.c1.c2{ }

      mmhh... das wär tatsächlich ne Möglichkeit, an die ich jetzt nicht gedacht habe - und die dummerweise auch nicht so oft im Internet erwähnt wird.

      Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, in welcher Reihenfolge ich die Klassen schöner finde :)

      Vielen Dank!
      Sven

  2. Om nah hoo pez nyeetz, e7!

    hier hilft schon das neue selfhtml-wiki.

    Matthias

    --