Umlauf: Menu Ein- Ausklappen

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein ausklappbares Menu zu realisieren und ich habs auch geschafft, dass das Menu ausklappt und wieder einklappt aber leider kann ich auf dem ausgeklappten Menu nichts anwählen, da das Menu dann wieder einklappt,
Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich es machen, dass das Menu nicht sofort wieder einklappt, wenn ich mit der Maus aus dem Menüpinkt "Anmeldung" draussen bin?
Besten Dank,
lg
Umlauf

MENÜPUNKT:

  
<li id="Anmeldung" onmouseover="showMenu('menuRegistrationHide')" onmouseout="hideMenu('menuRegistrationShow')"><a href="/unternehmen.php">Anmeldung</a></li>  

AUSGEKLAPPTES MENÜ:

  
<div id="menuRegistrationHide">  
                <table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="100%">  
                    <tr>  
                        <td class="menu"><a class="menu" href="">Anmeldeformular</a></td>  
                    </tr>  
                    <tr>  
                        <td class="menu"><a class="menu" href="">Anmeldung</a></td>  
                    </tr>  
                </table>  
            </div>  
        </div>  

JAVASCRIPT ZUM ID SETZEN

  
function showMenu($m){  
    $menu = document.getElementById($m);  
    $menu.id = 'menuRegistrationShow';  
    }  
  
function hideMenu($m){  
    $menu = document.getElementById($m);  
    $menu.id = 'menuRegistrationHide';  
    }  

CSS ID welche jeweils für das ausgeklappte Menu gesetzt wird:

  
  
#menuRegistrationHide {  
    width:140px;  
    visibility:hidden;  
    z-index:0;  
    position:absolute;  
    margin-left:220px;  
}  
  
#menuRegistrationShow {  
    width:140px;  
    z-index:0;  
    position:absolute;  
    margin-left:220px;  
}  

  1. Hi,

    Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich es machen, dass das Menu nicht sofort wieder einklappt, wenn ich mit der Maus aus dem Menüpinkt "Anmeldung" draussen bin?

    Dann würde ich das anstatt mit onmouseover mit onclick machen. Dann muss man zwar draufklicken, aber es bleibt auch offen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Grüße
    Jackson

  2. Hi,

    ich bin gerade dabei, ein ausklappbares Menu zu realisieren und ich habs auch geschafft, dass das Menu ausklappt und wieder einklappt aber leider kann ich auf dem ausgeklappten Menu nichts anwählen, da das Menu dann wieder einklappt,

    Dazu braucht es weder JavaScript, noch HTML-Code, in dem die Untermenüs höchst unsinnigerweise in Tabellen verpackt sind ...

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern

    MfG ChrisB

    --
    “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]