Vuuk: Relativer Pfad für einen Hyperlink benutzen

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch da ich allein nicht mehr weiter komme.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung im erstellen von HTML Seiten.
Ich habe folgendes Problem.
Ich würde gerne eine HTML Datei als Dokumentenverwaltung nutzen.
Ich habe mir das so vorgestellt:

In meiner HTML Datei wollte ich Links einbetten, die auf verschiedene Dokumente im Projekteverzeichnis zeigen.
Das Projekteverzeichnis ist immer gleich aufgebaut (Struktur).
Es liegen auch an festen stellen Verknüpfungen auf die die links zeigen sollen. Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich nicht weiss wie ich der HTML Datei sagen kann in welchem Projektordner er sich befindet. Damit müsste ich nur Eine HTML Datei erstellen und auch pflegen. Da ja alle Angaben immer gleich wären jenachdem wo ich die HTML Datei hinlege.

Habe mir verschiedene Ansätze angeschaut schaffe aber nicht das zu integrieren so das es läuft.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!!

<tr><td class="service">DCF Verzeichnis <A HREF=..CDM\DCF.lnk>  Link zu oeffnen</A></td></tr>  

script type="text/javascript">  
alert("Aktueller Pfad: " + window.location.pathname);  
</script>  

Wie kann man den ermittelten getrimmten Pfad an <A HREF= übergeben???

  1. Ich würde gerne eine HTML Datei als Dokumentenverwaltung nutzen.

    Für dein Vorhaben wäre eine serverseitige Sprache besser geeignet, denn diese kann ja alle vorliegenden Projekte selbst auslesen, ohne dass du noch irgend etwas aktualisieren musst

    Wenn dein Filesystem so aussieht

    someroot/
       show-projects.php (oder was auch immer)
       project1/
       project2/

    Dann kann das Script show-projects.pl das Verzeichnis someroot/ auslesen und alle enthaltenen Verzeichnisse angeben.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hi erstmal vielen dank für deine Antwort!