Umlauf: Table Spaltenabstand

Hallo,

ich habe eine 4-spaltige Tabelle mit:

  
Name: <input> Nachname: <input>  

jetzt möchte ich zwischen dem ersten input und in diesem Falle den Nachnamen einen größeren Abstand haben. wie kann ich das machen?
Besten Dank,
lg
Umlauf

  1. Was hat deine Suche nach "Abstand" im Kontext von CSS bisher ergeben?

    1. Was hat deine Suche nach "Abstand" im Kontext von CSS bisher ergeben?

      Das mit dem colpadding und calspacing ist mir klar aber wie ich den Abstand nur zwischen 2 Spalten vergrößere, das ist mir nicht ganz klar??
      Besten Dank,

      1. Das mit dem colpadding und calspacing ist mir klar

        Wasauchimmer colpadding und calspacing sein mag, es hat weder mit HTML geschweige denn mit CSS etwas zu tun. Solltest du hingegen auf cellpading und cellspacing gestoßen sein, hast du falsch gesucht - mit CSS hat das nichts zu tun.

        aber wie ich den Abstand nur zwischen 2 Spalten vergrößere, das ist mir nicht ganz klar??

        Darum sollst du ja auch nach "Abstand" im Kontext von CSS suchen.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Boworihyn!

      Hi

      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/tabellen.htm@title=Hier steht alles was du brauchst.

      falls es denn tatsächlich eine Tabelle sein sollte.

      -----------------------------------------------------
      |  Name:    |  <input>    |  Vorname:    |  <input> |
      -----------------------------------------------------

      sieht mir nach einer Tabelle zu Gestaltungszwecken aus.

      Matthias

      --
      1. sieht mir nach einer Tabelle zu Gestaltungszwecken aus.

        Na, dann soll er die Tabelle zu Gestaltungszwecken mittels einer Tabelle realisieren ;)

  2. hi,

    kennst du padding vllt ?

    LG

  3. @@Umlauf:

    nuqneH

    ich habe eine 4-spaltige Tabelle mit:
    Name: <input> Nachname: <input>

    Und wievielzeilig ist die „Tabelle“?

    Wenn einzeilig, dann keine Tabelle.

    jetzt möchte ich zwischen dem ersten input und in diesem Falle den Nachnamen einen größeren Abstand haben. wie kann ich das machen?

    Bei sinnvollem Markup

    <fieldset>  
      <label for="vorname">Vorname:</label> <input id="vorname"/>  
      <label for="nachname">Nachname:</label> <input id="nachname"/>  
    </fieldset>
    

    http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#individualformate@title=kein http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm@title=Problem.

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)