shorty88: Array an TMPL_VAR übergeben inn Perl

Hallo ich habe folgende Frage. Wie kann ich an ein <TMPL_VAR> ein array übergeben? Ich sitz schon seit Stunden drann und mir fällt echt nichts mehr ein.

Template-Code-> <input type="hidden" name="xyz" value="<TMPL_VAR NAME='xyz'>">

Perl-Code-> $template->param('xyz'=>@ue_quittung);

@ue_quittung ist ein Zweidimensionales Array und soll einfach nur an das Template übergeben werden.

Ich bekomme immer Folgende Fehlermeldung wenn ich es Ausführen will:"HTML::Template::param() : attempt to set parameter 'xyz' with an array ref - parameter is not a TMPL_LOOP! at ".

Vielen Dank.

  1. hi,

    Hallo ich habe folgende Frage. Wie kann ich an ein <TMPL_VAR> ein array übergeben?

    gar nicht. Nutze a TMPL_LOOP

    Ich bekomme immer Folgende Fehlermeldung wenn ich es Ausführen will:"HTML::Template::param() : attempt to set parameter 'xyz' with an array ref - parameter is not a TMPL_LOOP! at ".

    Das Modul weist Dich auf das hin, was ich oben schrieb.

    Viele Grüße,
    Horst Hacke

    --
    Das Programm macht schon was es soll, aber es ist nicht das was Du willst.
    1. Ja hab schon verstanden, dass er mein ich soll ein TMPL_LOOP nehmen. Aber TMPL_LOOP nehme ich doch für Schleifen.Ich möchte ja einfach nur mein array übergeben. So wie ich dass sonst mit einer normalen Variable mache.
      MfG

      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Ja hab schon verstanden, dass er mein ich soll ein TMPL_LOOP nehmen. Aber TMPL_LOOP nehme ich doch für Schleifen.Ich möchte ja einfach nur mein array übergeben. So wie ich dass sonst mit einer normalen Variable mache.

        Ein Array besteht aus _mehreren_ Einträgen (Paare aus Schlüssel und Wert) und die werden mit einer Schleife durchlaufen...

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
        1. ich probiers mal mit TMPL_LOOP und meld mich dann noch mal. Kann aber ein wenig dauern.

      2. Ja hab schon verstanden, dass er mein ich soll ein TMPL_LOOP nehmen. Aber TMPL_LOOP nehme ich doch für Schleifen.Ich möchte ja einfach nur mein array übergeben. So wie ich dass sonst mit einer normalen Variable mache.

        Freilich musst Du bei einem Array eine Schleife verwenden. Deswegenja das Loop Template. Das steht alles in der Pod, hast gelesen?

        Viel Erfolg,
        Hotti

        --
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Template-Code-> <input type="hidden" name="xyz" value="<TMPL_VAR NAME='xyz'>">

    Perl-Code-> $template->param('xyz'=>@ue_quittung);

    @ue_quittung ist ein Zweidimensionales Array und soll einfach nur an das Template übergeben werden.

    Was soll denn dann damit passieren?

    Struppi.