Napster: System wird 6 mal angezeigt!

Hi,

weiß jemand an was es liegen kann wenn ich auf meinen Laptop das System auf einmal 6 Mal sehe. Also ganz normal, ich kann auch booten, nur sehe ich alles 6 mal.

Hab auch schon neu installiert, nur denk ich nicht dass es am System liegt.

Hoffe dass ihr versteht was ich mein.

MfG
Napster

1. Hallo,

weiß jemand an was es liegen kann wenn ich auf meinen Laptop das System auf einmal 6 Mal sehe. Also ganz normal, ich kann auch booten, nur sehe ich alles 6 mal.

was meinst du damit? 6 Einträge im Bootmanager?
    Welches Betriebssystem?

Hab auch schon neu installiert, nur denk ich nicht dass es am System liegt.

Naja, und mit jeder Neuinstallation ein weiterer Eintrag im Bootmenü?

Hoffe dass ihr versteht was ich mein.

Sorry, not really.

Ciao,
     Martin

--
    Der Afrika-Forscher wird gefragt: "Stimmt es, dass man nicht von Löwen angefallen wird, wenn man eine Fackel trägt?" - "Kommt drauf an. Man muss die Fackel sehr schnell tragen."
    1. was meinst du damit? 6 Einträge im Bootmanager?
      Welches Betriebssystem?

Nein, ich meinte am Bildschirm. D.h. wie wenn man den Monitor in 6 Teile aufteilt und dann in jeden Teil synchron das System sieht.

Die Maus sieht man auch in jeden "Teil" gleich.

MfG
      Napster

1. Die Maus sieht man auch in jeden "Teil" gleich.

Das Display ist defekt, der Inverter des Monitors ist defekt, der Grafiktreiber ist defekt ...

2. Om nah hoo pez nyeetz, Napster!

Nein, ich meinte am Bildschirm. D.h. wie wenn man den Monitor in 6 Teile aufteilt und dann in jeden Teil synchron das System sieht.

auch schon beim booten? Falls ja: Hardwaredefekt (ich denke Inverter) falls nein: Treiberproblem

Matthias

--
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. auch schon beim booten? Falls ja: Hardwaredefekt (ich denke Inverter) falls nein: Treiberproblem

Ja auch schon beim Booten. Ok, dann schau ich mir mal den Inverter an.

MfG
          Napster

1. Om nah hoo pez nyeetz, Napster!

schließ doch auch mal einen externen Monitor an, falls du und dein Notebook diese Möglichkeit haben.

Matthias

--

schließ doch auch mal einen externen Monitor an, falls du und dein Notebook diese Möglichkeit haben.

Stimmt, an das hab ich noch gar nicht gedacht...

Aber, das gleiche Problem.

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Schon im abgesicherten Modus probiert wg Treiber?

ssnɹƃ
                ʍopɐɥs

--
                Answers: $1, Short: $5, Correct: $25, dumb looks are still free ...
                1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Schon im abgesicherten Modus probiert wg Treiber?

Ja, alles schon versucht, und da ich auch schon neu installiert habe, kanns nicht am System liegen. Wie vorher schon gesagt werd ich mal den Inverter tauschen.

wenns aber am externen Monitor auch so aussieht kann es nicht der Inverter sein.

Matthias

--

wenns aber am externen Monitor auch so aussieht kann es nicht der Inverter sein.

bleibt imho nur noch GraKa und das bedeutet bei Notebook meist Neukauf.

oder eine ganz verrückte Idee: dein Notebook hat, warum auch immer einen solchen Grafikmodus. (Für Fliegenaugen, morgen sinds dann schon 24 Einzelbilder, übermorgen ... SCNR)

Matthias

--
                      1. bleibt imho nur noch GraKa und das bedeutet bei Notebook meist Neukauf.

Ich vermute du hast MXM verschlafen :p