st31n1: 2 gefloatete divs, 100% height

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich mittlerweile schon 2 Tage quält:

in einem wrapper hab ich 2 gefloatete divs: die navi und den content:

nun will ich, wenn die navigation länger ist als der content, dass der content ebenfalls so lang wird.

Hier eine illustration, damit ihr euch dass besser vorstellen könnt:

natürlich hab ich das ganze schon gegooglelt und min-height: 100% usw hilft alles nichts...

Vielen Dank im vorhinein für eure Hilfe!

  1. hallo,

    das kann man mit bg erreichen repeat-y. Der navi div geht nicht nach unten (so lang wie content), aber die bg image, die du dem wrapper zuweisest, sieht dann aus, als ob der navi div unten ist sowie content.

    oder kann man auch etwas so machen:
    http://gut.lv/beispiel/3divs.html

    LG

    1. Hallo,

      ich will nicht indiskret sein, aber wenn hier ein neuer Name auftaucht, und die Person mehrmals lettische Webadressen verlinkt, fällt das auf. ;-)

      Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
      Wir kennen dich allerdings unter einem anderen Namen - warum hast du den Namen gewechselt?

      Schöne Feiertage,
       Martin

      --
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
        (Albert Einstein, deutscher Physiker)
      1. Hi Martin!

        Was ich immer schon einmal wissen wollte, mich aber nie zu fragen getraut habe: wechselst Du Deine Signatur (so häufig) manuell, oder gibt es da eine Einstellung, welche ich nicht kenne?

        Schöne Feiertage,

        Ebenso!

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
        1. Hallo Jungs :>

          irgendwie ich mache nicht so viel gedanken, was fuer nen namen ich nutze :] die hauptsache den Menschen helfen zu koennen :>

          Und da gibt es keine spezielle signaturen : )

          Aber gut dass ihr mich noch erinnert, die community ist da immer noch die gleiche, sind wir dann noch nicht ganz alt geworden :>

          LG

        2. Hallo,

          Was ich immer schon einmal wissen wollte, mich aber nie zu fragen getraut habe: wechselst Du Deine Signatur (so häufig) manuell

          nein, ich binde nur ein (PHP-) Script ein, das jedesmal per Zufall eine Signatur aus einem Pool von mittlerweile an die 200 möglichen auswählt. Ich weiß also selbst nie vorher, was kommt.

          oder gibt es da eine Einstellung, welche ich nicht kenne?

          Scheint so.

          So long,
           Martin

          --
          Ich habe gerade erfahren, dass Tante Frieda gestorben ist. Der Tod hat sie im Schlaf ereilt. - Schrecklich. Dann weiß sie es also noch gar nicht?
          1. Hi!

            Was ich immer schon einmal wissen wollte, mich aber nie zu fragen getraut habe: wechselst Du Deine Signatur (so häufig) manuell

            nein, ich binde nur ein (PHP-) Script ein, das jedesmal per Zufall eine Signatur aus einem Pool von mittlerweile an die 200 möglichen auswählt. Ich weiß also selbst nie vorher, was kommt.

            Diese Technik ist mir durchaus bekannt...

            oder gibt es da eine Einstellung, welche ich nicht kenne?

            Scheint so.

            Ja, offensichtlich - das war aber auch zu einfach;)

            Danke - und schöne Feiertage noch!

            off:PP

            --
            "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
          2. @@Der Martin:

            nuqneH

            nein, ich binde nur ein (PHP-) Script ein, das jedesmal per Zufall eine Signatur aus einem Pool von mittlerweile an die 200 möglichen auswählt. Ich weiß also selbst nie vorher, was kommt.

            Jaja, das behauptest du immer wieder! ;-)

            Qapla'

            --
            Volumen einer Pizza mit Radius z und Dicke a: pi z z a